Clare Hindle A Beautiful Disorder

Inhaltsangabe zu „A Beautiful Disorder“ von Clare Hindle

In der Geschichte der Cass Sculpture Foundation – 1992 von Wilfred und Jeannette Cass als gemeinnützige Institution gegründet – eröffnet erstmals eine Ausstellung mit jüngst in Auftrag gegebenen Skulpturen von Gegenwartskünstlern aus Großchina. In Bronze gegossen, aus Holz geschnitzt oder in Stein gemeißelt haben 19 herausragende Künstler vollkommen neue Werke geschaffen, die sich mit der gegenwärtigen Kultur, Politik und Gesellschaft auseinandersetzen. Anders als die meisten Kataloge bietet diese Publikation zudem einzigartige Einblicke in den Entstehungsprozess einer Ausstellung. Der Band begleitet die Arbeiten auf ihrem Weg von China bis nach West Sussex – während ihres Entstehens im Atelier bis zum Aufbau – und bietet auf diese Weise die einzigartige Gelegenheit, dem Werden der Kunstwerke beizuwohnen.

Ausstellung: Cass Sculpture Foundation, Sussex Mai–November 2016

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde