Clare Willis Die Sehnsucht der Unsterblichen

Inhaltsangabe zu „Die Sehnsucht der Unsterblichen“ von Clare Willis

Wenn eine Nacht dein Leben verändert... Die unerschrockene Angie, eine aufstrebende PR-Assistentin, stellt auf eigene Faust Nachforschungen zum Tod ihrer Chefin an. Dazu besucht sie einen Nachtclub, in dem allerlei Anhänger der Gothic-Szene verkehren. Angie ist amüsiert – bis sie dem charismatischen Eric gegenübersteht, dem sie unerklärlicherweise sofort verfallen ist. Was sie nicht ahnt: Eric ist nicht kostümiert, er ist ein echter Vampir ...

Stöbern in Fantasy

Nevernight

NordicGhost

Weltenspalter

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

LadySamira091062

04. June 2016 um 17:06

jimmygirl26

10. February 2013 um 08:43

Ein Buch das mir leider nicht so gut gefallen hat, daher habe ich es abgebrochen denn ich wollte meine Zeit nicht damit verschwenden. Die Geschichte war gut geschrieben und das Buch schnell zu lesen trotzdem nichts für mich

amiable

01. July 2012 um 09:28

ich muss gestehen anfänglich habe ich mich etwas schwer getan in die story hineinzufinden. aber als dann die ermittlungen von angie endlich in fahrt kommen, passiert aufeinmal alles schlag auf schlag und ich wollte dann auch unbedingt wissen was die geschichte hinter dem tod von lucy und ob eric wirklich der hauptschuldige in dieser angelegenheit ist. geschrieben ist das buch ganz nett, obwohl nicht unbedingt in der qualität wie ich es gewohnt bin. zudem haben sich meines erachtens (aber kann auch sein, dass ich es einfach falsch interpretiert habe) einige logikfehler eingeschlichen. der plot ist allerdings ganz gut, nicht so eine schnulzige romanze wie es das cover vielleicht verspricht und das rätsel um lucy und die damit verbundenen wirrungen waren gut durchdacht. die liebesgeschichte war zwar auch in ordnung, hat aber keine wirklichen emotionen in mir geweckt, sondern war einfach nur "nebengeplänkel". die einzigen zwei wirklichen kritikpunkte sind meines erachtens das cover, das aber schon auch ganz und gar nichts mit den beiden hauptdarstellern angie und eric gemein hat und wenn wir ehrlich sind einfach nur furchtbar ist und das ende. ich steh ja schon auf happy-endings, aber dieses ende war mir irgendwie zu abrupt, noch nicht abgeschlossen und für mich einfach ein bisschen zu wenig "vampire-story-like". alles in allem ist es jedoch ein nettes buch für den kurzen zeitvertreib zwischendurch. die fast 300 seiten hat man schnell gelesen und man muss dabei nicht viel nachdenken. irgendwie das richtige für den abend nach einem anstrengenden arbeitstag. wer sich allerdings anspruchsvolle literatur oder einen richtig guten krimi verspricht, sollte lieber die finger davon lassen.

10. April 2012 um 21:43

Ein absolut fesselnder Fantasythriller der einen nicht mehr los lässt. Leicht düster angehaucht und voller unterschwelliger Erotik bietet er dem Leser kurzweiliges Lesevergnügen und – sofern das Buch gegen Abend begonnen wird – eine schlaflose Nacht.

FantasyBookFreak

23. October 2011 um 12:15

Wenn eine Nacht dein Leben verändert... Die unerschrockene Angie, eine aufstrebende PR-Assistentin, stellt auf eigene Faust Nachforschungen zum Tod ihrer Chefin Lucy an. Dazu besucht sie einen Nachtclub, in dem allerlei Anhänger der Gothic-Szene verkehren. Angie ist amüsiert - bis sie dem charismatischen Eric gegenübersteht, dem sie unerklärlicherweise sofort verfallen ist. Was sie nicht ahnt: Eric ist nicht kostümiert, er ist ein echter Vampir... Anfangs hab ich mal wieder etwas gebraucht um in das Buch reinzukommen, aber dann lief es wirklich gut. Es war fesselnd und richtig spannend. In diesem Buch steht nicht die Liebeshandlung zwischen Angie und Eric im Fokus des Buches sondern, der Fall mit dem Tod von Angies Chefin. Die Autorin hat wirklich das Talent, einem tausend Hinweise zu geben, aber man kommt einfach nicht auf den Täter. Das fand ich ziemlich gut, es ist nämlich total langweilig, wenn man nach ein paar Seiten schon genau weiß, wer der Täter war. Im Laufe des Buches fügen sich alle Puzzleteile zusammen. Angie, war mir vom ersten Moment schon sympatisch und ich konnte mich echt gut mit ihr identifizieren. Sie ist nett, freundlich, neugierig und noch vieles mehr. Eric ist eben dieser unnahbare, gut aussende, sexy Vampir. Der jedoch mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden ist. er will das Leben als Vampir nicht und das macht ihn irgendwie schon sympatisch, eben auf seine Weise. Kurz um ein sehr klasse Buch, mal abgesehen von dem Cover und dem Titel. Da hätte man wirklich etwas kreativer sein können, aber egal. Es geht schließlich um den Inhalt des Buches und der war spitze ;) Ich hoffe von der Autorin kommen noch weitere so tolle Bücher.

Letanna

11. July 2011 um 16:04

Angela arbeitet für eine Werbeagentur in San Franciso. Eines Tages taucht ihre Kollegin und Chefin Lucy nicht mehr auf und keiner weiß wo sie steckt. Angela übernimmt einen von Lucys Kunden, Macabre Factor. Hinter diesem Kunden verbergen sich Suleiman und Moravia, die beider der "Vampir-Szene" angehören, sie selbst nennen sich Menschen mit Vampir-Lifestyle. Angelas Agentur soll die Produkte der beiden vermarkten. Die beiden führen u. a. einen Club, das House of Uhser, in das sie Angie einladen. Dort lernt sie Eric kennen und ist ganz fasziniert von ihm und fühlt sich magisch zu ihm hingezogen. Aber irgendwie scheint dieser wirklich ein Vampir zu sein, zumindest spricht alles dafür. Dann wird Lucys Leiche gefunden und es sieht so aus, als wenn jemand aus der Vampir-Szene sie umgebracht hat. Angie fängt an, selbst zu ermittelt und gerät dabei in Gefahr. Steckt vielleicht doch Eric dahinter? Angie ist sehr verunsichert und Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Nachdem ich das Cover gesehen habe, hatte ich eigentlich mit einem reinen Vampirliebesroman gerechnet, aber dem war nicht so. Die Geschichte ist in der Ich-Form aus der Sicht von Angie geschrieben. Man bekommt nur Angies Sicht der Dinge gezeigt, was zwar manchmal etwas einseitig seinen kann, aber die Geschichte auch sehr spannend macht. Die Handlung rund um Lucys Mord ist nimmt einen wichtigen Teil der Story ein. Es gibt natürlich auch eine Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin verzichtet weiteresgehend auf erotische Szenen, trotzdem knistert es schon sehr zwischen den beiden Hauptfiguren. Die Handlung ist abgeschlossen, würde aber Spielraum für eine Fortsetzung lassen. Hierzu habe ich aber auf der Seite der Autorin nichts gefunden. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten, obwohl man eigentlich für das schreckliche Cover und den furchtbaren Titel einen Punkt hätte abziehen müssen.