Clare Willis Lockruf der Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Lockruf der Dämmerung“ von Clare Willis

Sunni ahnt vom ersten Augenblick an, dass mit Richard, dem neuen Mann an der Seite ihrer besten Freundin Isabel, irgendetwas nicht stimmt. Doch wie recht sie hat, begreift sie erst, als es fast schon zu spät ist. In letzter Minute versucht Sunni, ihre Freundin aus den Fängen des Vampirs Richard zu retten. Unterstützung erhält Sunni von dem geheimnisvollen Jacob, der plötzlich überall auftaucht, wo sie ist ...

Lohnt sich nicht...

• Anfang gut, Ende enttäuschend

Lockruf der Dämmerung

Asbeah

04. January 2018 um 04:27

Sunni wusste schon immer, dass sie irgendwie “anders” ist. Wie sehr anders, stellt sie allerdings erst fest, als sie dem unheimlichen Vampir Richard begegnet. Dieser hat einen perfiden Plan, um an Sunni heranzukommen, denn sie ist ein Dhampir und die sind äußerst selten. Dann gibt es noch Jacob, den erbitterten Feind Richards. Jacob wacht schon seit Jahrzehnten heimlich über Sunni und hat sich in sie verliebt. Nun gibt er sich zu erkennen. Die verschiedenen Figuren haben mir ansich gefallen und die Rückblenden in die Vergangenheit beider Vampire fand ich auch sehr interessant. Mit den ersten zwei Dritteln des Romans war ich also recht zufrieden. Doch das letzte Drittel war leider haarsträubend. Im Kampf gegen den bösen Vampir handelten sämtliche Protas dermaßen unlogisch, dass sie dabei allesamt hätten draufgehen müssen, nicht zuletzt als Strafe für ausgemachte Dämlichkeit. Mein Fazit: Ein Vampirroman mit gekünstelter Action und wenig Romantik. Nicht empfehlenswert.