Clare Youngs Alte Bücher neu in Form

Inhaltsangabe zu „Alte Bücher neu in Form“ von Clare Youngs

Alte Bücher recyceln: mit neuen Inspirationen, mit Spaß am Falten, Schneiden und Kleben.

35 Schritt-für-Schritt-Projekte für Papier-Neulinge und –Fortgeschrittene.

Dinge zum Bestaunen und Bewundern für Zuhause und als Geschenke.

Erfolgsautorin Clare Youngs präsentiert 35 kreative Papierprojekte – und eröffnet neue Welten, die sich aus alten Buchseiten gestalten lassen.
Zunächst zeigt die Autorin dreidimensionale Faltformen, die eindrucksvoll kompliziert wirken, in Wahrheit aber ganz einfach sind. Danach erläutert sie, wie auf einer Bühne «Szenen aus Papier» entstehen, darunter eine badende Meerjungfrau oder ein emsiger Bienenstock. Sie alle taugen als kostbare kleine Geschenke oder als echte Hingucker
im Regal. Und im dritten Teil entsteht «Dekoratives aus Buchseiten», u.a. Geschenkanhänger, ein Lampenschirm oder ein Zottelhund.

Wie das alles gemacht wird, wird Schritt für Schritt anhand von Zeichnungen erklärt. Nur wenige alte Bücher genügen und schon kann es losgehen!

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum