Clarence Sinclair Bull Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM

Inhaltsangabe zu „Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM“ von Clarence Sinclair Bull

Mit Texten von Pepper, Terence ; Kobal, John Sonderausgabe. Zahlr. Phot. 256 S.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM" von Clarence Sinclair Bull

Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM
    Petra44

Petra44

13. April 2010 um 17:48

Clarence Sinclair Bull (1896-1979) wurde in Michigan geboren, verbrachte aber den Großteil seines Lebens in Hollywood, wo er 1979 starb. Im Laufe seiner vierzigjährigen Karriere wurde Clarence Sinclair Bull zum Star-Photographen von Film-Mogul Sam Goldwyn. Berühmt machten ihn vor allem seine Portraits von Greta Garbo. Doch standen auch alle anderen Hollywood-Größen, Filmstars wie Clark Gable, Joan Crawford, Vivian Leigh, Spencer Tracy, Elizabeth Taylor, Grace Kelly und Katherine Hepburn, die die MGM von den zwanziger bis in die sechziger Jahre unter Vertrag hatte, vor seiner Kamera. Der Band erzählt in rund 200 ausgewählten Bildern die Geschichte Hollywoods.