Clarence Sinclair Bull Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM

Inhaltsangabe zu „Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM“ von Clarence Sinclair Bull

Mit Texten von Pepper, Terence ; Kobal, John Sonderausgabe. Zahlr. Phot. 256 S.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

Shimona

• Rezension zu "Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM" von Clarence Sinclair Bull

Clarence Sinclair Bull, Starphotograph bei MGM

Petra44

13. April 2010 um 17:48

Clarence Sinclair Bull (1896-1979) wurde in Michigan geboren, verbrachte aber den Großteil seines Lebens in Hollywood, wo er 1979 starb. Im Laufe seiner vierzigjährigen Karriere wurde Clarence Sinclair Bull zum Star-Photographen von Film-Mogul Sam Goldwyn. Berühmt machten ihn vor allem seine Portraits von Greta Garbo. Doch standen auch alle anderen Hollywood-Größen, Filmstars wie Clark Gable, Joan Crawford, Vivian Leigh, Spencer Tracy, Elizabeth Taylor, Grace Kelly und Katherine Hepburn, die die MGM von den zwanziger bis in die sechziger Jahre unter Vertrag hatte, vor seiner Kamera. Der Band erzählt in rund 200 ausgewählten Bildern die Geschichte Hollywoods.