Claretta Cerio Capri

Inhaltsangabe zu „Capri“ von Claretta Cerio

Wer kennt sie nicht, die vielleicht schönste Insel der Welt, mit den bizarren Faraglioni-Felsen, der berühmten Blauen Grotte und der Villa San Michele mit ihrem verwunschenen Garten. Für Millionen ist Capri Mythos und Sehnsuchtsort, Inbegriff der Romantik und Traumziel für Verliebte, ein Tummelplatz für die Schönen und Reichen, ein Refugium für Künstler und Lebenskünstler aus vielen Jahrhunderten - ein Mikrokosmos voller Kontraste. Auf einer außergewöhnlichen Reise über die Insel verbindet Yvonne Meyer-Lohr die fotografischen Meisterwerke von Umberto D'Aniello mit den lebendigen Beschreibungen und Geschichten der bekannten capresischen Zeitzeugin Claretta Cerio zu einer Hommage an die vielleicht schönste Insel der Welt.
Dieser Bildband zeigt auf einer außergewöhnlichen Reise die Insel Capri in allen Facetten, Kontrasten und ihrer einzigartigen Schönheit. Die Reise führt über bekannte und unbekannte Spazierwege und öffnet Perspektiven, die dem Besucher gewöhnlich verborgen bleiben. Die Schönheiten der Natur, die Luftschlösser von Exzentrikern, die verschiedenen Welten Capri und Anacapri, Luxus und Jetset und selbst Glaube und Aberglaube sind faszinierende Themen, die mit ausdrucksvollen Fotografien illustriert und mit Humor und Detailkenntnis beschrieben werden. Entstanden ist eine Hommage an die vielleicht schönste Insel der Welt.

Magic Kitchen

kassandra1010