Clarice Lispector Das Geheimnis des denkenden Hasen und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des denkenden Hasen und andere Geschichten“ von Clarice Lispector

Der Hase Hänschen lernt denken, indem er mümmelt: So erschnüffelt er Ideen. Und der Hund Ulisses ist so gescheit, dass er die unglaubliche Geschichte erzählen kann, wie ein Feigenbaum auf dem Hühnerhof von Frau Oniria Unruhe stiftet. Und Laura erst, dieses hässliche Huhn, hat panische Angst, in der Pfanne zu landen. Wenn du denkst, das sind aber viele Tiere, dann warte erst, bis du alle Freunde von Clarice kennengelernt hast: die Henne Odissea, die Hähne Ovidio und Luis, das Küken Hermany und viele mehr. Die Erzählungen in "Das Geheimnis des denkenden Hasen und andere Geschichten" sind voller aufgeweckter, überraschender und bezaubernder Figuren, die von der wichtigsten brasilianischen Schriftstellerin geschaffen wurden, die, wie du entdecken wirst, viele Tiere liebte. Durch ihren Sohn Paulo angeregt, begann Clarice Lispector, Kinderbücher zu schreiben. Als der kleine Junge sah, wie seine Mutter ganz versunken an einem Roman arbeitete, bat er sie, auch für ihn einmal eine Geschichte zu schreiben. Daraus entstanden "Das Geheimnis des denkenden Hasen" und drei weitere Kinderbücher, in denen stets Tiere die Protagonisten sind. "A vida íntima de Laura" (Lauras Familienleben), "Quase de verdade" (Eine fast wahre Geschichte) und "O mistério do coelho pensante" (Das Geheimnis des denkenden Hasen) erscheinen jetzt erstmals auf Deutsch und in einer Edition.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES