Vom Rampenlicht in die Iranische Wüste: Biografie

Cover des Buches Vom Rampenlicht in die Iranische Wüste: Biografie (ISBN:9781627840392)

Inhaltsangabe zu "Vom Rampenlicht in die Iranische Wüste: Biografie"

Die Hamilton-Beautys, ein Ballett im Boeuf sur le Toit im Brüssel der Fünfziger Jahre. Dort einen Vertrag zu ergattern war mir gelungen. Ich lebte im Luxus einer europäischen Großstadt in der die Lichter nach dem Krieg wieder angegangen waren. Ich hatte einen Job im glitzernden Show-Biz. Und all das verließ ich. Der Liebe wegen. Ich wurde vertragsbrüchig, haute bei Nacht und Nebel ab, nahm einen Bühnenhund mit, der mir nicht gehörte. Ich hatte nur ein paar Dollars in der Tasche und landete in Teheran inmitten von schlimmen politischen Krawallen. Yazd, mein Ziel, ist eine Wüstenoasenstadt am Rande der Wüste Lut. Im Sommer steigen die Tempraturen auf über 50 Grad im Schatten, kein Tropfen Regen fällt das ganze Jahr. Vom Scheinwerferlicht ins Mittelalter versetzt. Tagsüber Kamel-Gebimmel, des nachts das Gäckern der Hyänen. Der Liebe wegen. Das Buch ist eine Biografie der Jahre, in denen ich in Yazd lebte. Zu einer Zeit in der noch der Schah von Persien regierte. Er hatte gerade seine große Liebe, Soraya, geheiratet. Es ist Zeitgeschichte in Rückblenden, aber gleichzeitig auch die Geschichte meiner großen Liebe.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Windsor Verlag