Clarissa L Busch Die Hilfengebung des Reiters

Inhaltsangabe zu „Die Hilfengebung des Reiters“ von Clarissa L Busch

Welche Arten von Hilfen gibt es und wie funktioniert ihr Zusammenspiel? Wie wendet man sie an, wie dosiert man sie richtig? Auf all diese Fragen gibt dieses Buch Antwort. Leicht verständlich und gut nachvollziehbar erklärt es die Grundbegriffe der reiterlichen Hilfengebung: Den ausbalancierten, losgelassenen Sitz und damit verbunden die Gewichts-, Schenkel- und Zügelhilfen. Darüber hinaus erläutert es das Zusammenspiel der Hilfen beim Reiten von Übergängen und Hufschlagfiguren: Wie pariert man von einer Gangart in die andere durch, wie reitet man einen korrekten Zirkel, wie gibt man die Hilfen, wenn man eine Vorhandwendung reiten möchte? Dieses Buch ist ein praxisorientiertes und informatives Nachschlagewerk – für alle Reiter, für jeden Tag.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Die Hilfengebung des Reiters" von Clarissa L Busch

Die Hilfengebung des Reiters
    lelu

lelu

04. June 2008 um 08:19

Natürlich kann ein Buch keine Reitstunden ersetzen, aber zur Unterstützung und Erklärung einiger Abläufe ist dieses hier wunderbar geeignet. Mir sind einige Sachen noch einmal klar geworden, so dass ich sie beim reiten im Hinterkopf habe und versuche, sie umzusetzen. Und es klappt auch (immer mehr)!