Clarissa Sehn , Maria Brinkop Veggie Fast Food

Inhaltsangabe zu „Veggie Fast Food“ von Clarissa Sehn

Fast Food ist nichts für Vegetarier? Ganz im Gegenteil! Dieses Veggie-Kochbuch bietet mehr als 80 schnelle vegetarische Rezepte – von 'Manchego-Quesadilla' und 'TexMex-Burger' über 'Tomaten-Zimt-Pommes' bis zum 'Pfifferling-Döner'. Und das alles ohne die klassischen Tier-Ersatzprodukte. Vegetarisch kochen für Eilige! Mit der praktischen Vegan-Ampel – rot-vegetarisch, gelb-veganisierbar, grün-vegan – sind die meisten Rezepte veganisierbar.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben
    Daniliesing

Daniliesing

• Ansprechende Rezepte und Bilder, eine gute Gliederung und Fast Food sind eine super Mischung.

Veggie Fast Food
    Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

02. March 2015 um 21:47

Meinung: Obwohl ich schon seit vielen Jahren Vegetarierin bin, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Gerichten und Fast Food schmeckt natürlich immer. Eingeteilt ist das Buch in verschiedene Katgerorien: Sandwiches & co., Pommes & Fingerfood, Burger & co., Pizza & co., Brötchen & co., Drinks & co., Dips & Saucen & co.. Zudem gibt es eine tolle Vegan-Ampfel, an der man feststellen kann, wie leicht die Rezepte veganisierbar sind oder schon vegan von Haus aus sind. Zu jedem Rezept gibt es ein passendes Foto und alles sieht verdammt lecker aus. Sogar mein Freund war sehr angetan von manchen Rezepten. Gemeinsam haben wir uns die Pflückbrötchen und Pizza-Kartoffeln schmecken lassen und ich habe mir die Wraps gemacht. Geschmacklich waren alle drei Rezepte sehr gut und konnten und vollends überzeugen. Ausprobiert habe ich noch die Kichernden Rösterbsen, die aber, wahrscheinlich auch aufgrund fehlender Gewürze, nicht so mein Fall waren. Nachkochen möchte ich definitiv noch die Feurigen Tomaten-Zimt-Pommes und die Lauch-Ziegenkäse-Minis, und noch viele weitere leckere Rezepte. Alle Rezepte sind ohne Soja und Tofu und zeigen eine abwechslungsreiche Reihe an Hauptgerichten, Zwischenmahlzeiten, Grundrezepten und Getränken. Ich kann das Buch alles Veganer, Vegetariern und allen, die es noch werden wollen, nur ans Herz legen. Fazit: Ansprechende Rezepte und Bilder, eine gute Gliederung und Fast Food sind eine super Mischung.