Cover des Buches Veggie Fast Food (ISBN: 9783862446674)
Rezension zu Veggie Fast Food von Clarissa Sehn

Meinung: Obwohl ich schon seit vielen Jahren Vegetarierin bin, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Gerichten und Fast Food schmeckt natürlich immer.

Eingeteilt ist das Buch in verschiedene Katgerorien: Sandwiches & co., Pommes & Fingerfood, Burger & co., Pizza & co., Brötchen & co., Drinks & co., Dips & Saucen & co.. Zudem gibt es eine tolle Vegan-Ampfel, an der man feststellen kann, wie leicht die Rezepte veganisierbar sind oder schon vegan von Haus aus sind. Zu jedem Rezept gibt es ein passendes Foto und alles sieht verdammt lecker aus. Sogar mein Freund war sehr angetan von manchen Rezepten.

Gemeinsam haben wir uns die Pflückbrötchen und Pizza-Kartoffeln schmecken lassen und ich habe mir die Wraps gemacht. Geschmacklich waren alle drei Rezepte sehr gut und konnten und vollends überzeugen. Ausprobiert habe ich noch die Kichernden Rösterbsen, die aber, wahrscheinlich auch aufgrund fehlender Gewürze, nicht so mein Fall waren. Nachkochen möchte ich definitiv noch die Feurigen Tomaten-Zimt-Pommes und die Lauch-Ziegenkäse-Minis, und noch viele weitere leckere Rezepte.

Alle Rezepte sind ohne Soja und Tofu und zeigen eine abwechslungsreiche Reihe an Hauptgerichten, Zwischenmahlzeiten, Grundrezepten und Getränken. Ich kann das Buch alles Veganer, Vegetariern und allen, die es noch werden wollen, nur ans Herz legen.

Fazit: Ansprechende Rezepte und Bilder, eine gute Gliederung und Fast Food sind eine super Mischung.