Oliven, Oleander und Ouzo

Oliven, Oleander und Ouzo

Inhaltsangabe zu "Oliven, Oleander und Ouzo"

In "Oliven, Oleander und Ouzo" lässt uns Clarissa Straßmayr an den Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen von Maria und Mia - besten Freundinnen - während ihrer 18-tägigen Griechenlandreise teilhaben. Sie vermittelt uns in diesem Roman aber auch vieles über die Kultur, die Landschaft, das Essen und die Menschen Griechenlands, erzählt von lustigen Begegnungen mit anderen Reisenden oder Einheimischen, und reflektiert über Touristen, Vorurteile und Umweltsünden, aber auch über Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Dieser Roman soll aber auch ein kleiner Wachrüttler und Muntermacher für Touristen sein, Griechenland - ja überhaupt Urlaubsländer - mit allen Sinnen zu genießen und nicht nur 14 Tage am Hotelstrand bei mitteleuropäischer Kost zu verbringen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.09.2016