Clarissa von Reinhardt , Britta Putfarcken Weis(s)e Schnauzen

Inhaltsangabe zu „Weis(s)e Schnauzen“ von Clarissa von Reinhardt

Hunde sind großartig – egal in welchem Lebensalter! Der niedliche Welpe, der mit seinen dicken Pfoten direkt in die Herzen seiner Familie tapst ebenso wie der gestandene Dreijährige, der draußen mit seinen Hundekumpels die Wiesen unsicher macht und drinnen auf dem Sofa den Kuschelkönig gibt. Aber ein ganz besonderer Lebensabschnitt unseres Vierbeiners ist das Alter. Seine Bedürfnisse verändern sich, er wird ruhiger, abgeklärter und oft auch anhänglicher. Er braucht eine andere Form der Ernährung und der geistigen und körperlichen Auslastung. Erste Altersbeschwerden müssen berücksichtigt werden und manchmal müssen Tagesabläufe umgestellt werden, um dem alte(rnde)n Hund gerecht zu werden. Aus dem Inhalt: Definitionen, Zahlen und Statistiken: Wann ist (m)ein Hund alt? Wenn das Leben seine Zeichen hinterlässt – altersbedingte Veränderungen und Erkrankungen Besondere Hunde – besondere Bedürfnisse! Was Hunde von uns brauchen, wenn sie alt werden. Die Seniorklasse – über den alten Hund in der Hundeschule und im Hundesport Schöner Wohnen für Hundesenioren – der hundgerechte Altersruhesitz Der Seniorenteller – über die Ernährung des alten Hundes Der alte Hund im Tierheim Mehrhundehaltung mit Senior(en) .und vieles mehr!

Gehen, um zu bleiben

missricki