Clark Ashton Smith Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis

Inhaltsangabe zu „Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis“ von Clark Ashton Smith

Clark Ashton Smith (1893-1961) ist H. P. Lovecrafts vergessener literarischer Gefährte aus den Tagen des Weird Tales Magazine. Seine Dark Fantasy ist von halluzinatorischer Intensität. Viele Fans halten C. A. Smiths Werk sogar für bedeutsamer als das von H. P. Lovecraft. Im Festa Verlag erscheinen Die gesammelten Erzählungen von Clark Ashton Smith in sechs Bänden (je etwa 416 Seiten). Geordnet nach Zyklen, jeder Zyklus mit einer Einführung des amerikanischen Fantastikexperten Will Murray. Dazu weitere Texte über Smiths Leben und Werk. Circa 120 Geschichten in neuer Übersetzung – von den ersten Schreibanfängen 1910 bis zur letzten zu Lebzeiten veröffentlichten Story 1958. Mehr als 60 deutsche Erstveröffentlichungen. Inhalt Band 2: Die unentdeckte Insel Das Ungeheuer aus der Prophezeiung Der Brief aus Mohaun Los Das Gorgonenhaupt Die Epiphanie des Todes Eine nekromantische Geschichte Die Unsterblichen des Merkur Ein Leichnam zuviel Die namenlose Ausgeburt Die Knospen des Grabes Will Murray: Der Mars-Zyklus von Clark Ashton Smith Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis Der Herrscher der Tiefe Vulthoom E. Hoffman Price: Erinnerungen an Klarkash-Ton Scott Connors und Ron Hilgers: Anmerkungen zu den Erzählungen Gebunden mit Leseband und Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik.

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Es hat definitiv mein Interesse für die neue Staffel geweckt!

Ananas_1

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Die Magie der Lüge