Planet der Toten

von Clark Ashton Smith
Planet der Toten

Inhaltsangabe zu "Planet der Toten"

( Phantastische Bibliothek, 87).

Sprache:
Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:01.06.1987

metalmueller1807s avatar
    metalmueller1807vor 9 Jahren
    Rezension zu "Planet der Toten" von Clark Ashton Smith

Clark Ashton Smith zählt neben H.P. Lovecraft zu den Urvätern des Cthulu-Mythos. Viele Autoren hben sich eenfalls daran versucht. Viele sind auch daran gescheitert... Aber Clark Ashton Smith ist der einzige Autor, den ich in dieser Rubrik mit Lovecraft auf eine Stufe stellen würde! Die hier enthaltenen Kurzgeschichten wie "Der Planet der Toten", "Der Herr der Tiefen" oder "Das dunkle Idol" sind wirklich beängstigend düster! Muss man gelesen haben!!

Volker_Baetzs avatar
    Volker_Baetzvor 3 Jahren