Die Vision des Dalai Lama

von Claude B. Levenson
Die Vision des Dalai Lama

Inhaltsangabe zu "Die Vision des Dalai Lama"

§Der Dalai Lama verfügt über die wundersame Fähigkeit, um sich eine Insel der Ruhe und des Ausgleichs zu schaffen. Dieses Buch ermöglicht eine unmittelbare, persönliche Begegnung mit dem Friedensnobelpreisträger sowie mit seinen Gedanken und Visionen.Im Gespräch mit Claude B. Levenson spricht er in seiner schlichten und überzeugenden Art zu zentralen Themen, die uns heute bewegen sollten, wie zum Beispiel die aktive Gewaltlosigkeit, die Erziehung der Jugend zum Respekt vor den Mitmenschen und die persönliche Auseinandersetzung mit dem Tod. Schließlich legt er eine Vision dar, in der die Menschen in Frieden und Freiheit zusammenleben.§

Sprache:
Verlag:Patmos