ClaudeBennoir

Alle Bewerbungen

Zu einer Leserunde möchte ich Euch an die Côte d'Azur einladen.

Wenn Ihr Lust habt, dann nehme ich Euch mit ans Mittelmeer. Wir folgen den drei Hauptpersonen an die Küste und ins Gebirge.

In Monaco an der Côte d'Azur erleben wir die aufregendsten Sachen.

Die Powerfrau, Studentin und Juniorchefin eines Roboterunternehmens gerät in Nöte. Alles läuft schief in ihrem Leben und in der Firma. Bis Jean-François auf wundersame Weise in ihr Leben einfällt.

Sie schlägt ihn nieder auf dem Golfplatz von Monte-Carlo.

Das hält ihn nicht davon ab, ihre vielen Probleme in den Griff zu kriegen. ›Geht nicht gibt’s nicht!‹ Eigentlich wollen sie die emotionale Nähe nicht zulassen. Unverliebt, wie sie behaupten, bestehen sie im Dreierteam Rettungsaktionen zusammen mit der charmanten Freundin MaSo.

Hoch droben oberhalb Monacos gleich neben dem Anwesen der Fürstenfamilie von Monaco wohnen die drei im zauberhaften Landhaus ihres Papas. Umgeben von mediterraner Natur. Es gelingt ihnen nicht immer sich der Gefühle zueinander zu wehren. Oft stürzen sie ins emotionale Chaos – keine Chance.

Im Unternehmen geht es drunter und drüber. Anschuldigungen, Erpressungen: Die Existenz der Firma steht auf der Kippe.

Schließlich wird Marie von Erpressern auf einer italienischen Luxusjacht im Hafen von Monte-Carlo entführt. Die Rettung entlang der Côte d'Azur findet erst in der Bucht von Cannes ihr Ende, als Marie im Sturm das Schiff lahmlegt und damit den Entführern entkommt. Das ist das Aus für die Bösewichte.

Sind damit alle Probleme gelöst? Schaffen es die beiden Unverliebten zueinander zu finden?

Die Geschichte spielt an Schauplätzen der Côte d'Azur. Am Meer und im Gebirge. Alle Orte und Handlungen sind echt: nur die Personen sind etwas frei erfunden.

Weiß man, ob die sich kriegen? 😘

Lassen sie sich ein auf die Abenteuer an der französischen Riviera und in Monaco!

😍

_____________________________

Claude Bennoir ist Autor der Buchserie "Aventures sur la Côte d'Azur" - Abenteuer an der Côte d'Azur.

Er lebt und arbeitet an der Côte d‘Azur. Nicht weit von der Küste. Nicht weit von Monaco.

Claude kennt sowohl die Küstenorte, als auch das Hinterland. Dort wandert er oft in den Seealpen (Alpes Maritimes), die in Monaco aus tausend Metern direkt ins Meer stürzen. Das können wir in seinen Geschichten wiederfinden.

______________

... ich hab mir gedacht, dass nicht jeder die traumhafte Gegend kennt. Deshalb verlose ich unter den Rezensenten ein paar Tage Urlaub in meinem Gästehaus mit Partner/Freund/ Freundin hoch droben mit Blick ins Hochgebirge, auf die Weinberge von Nizza, aufs Meer und natürlich auf den azurblauen Himmel.
Wir schauen uns gemeinsam die Hauptschauplätze des Buches an.
Wir fahren wirklich dahin! Versprochen!

Autor: Claude Bennoir
Buch: Verliebt in Monaco: Powerfrau in Nöten
1 Foto

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ich war noch nie in Monaco und würde mich sehr gern auf diese Reise begeben.

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

vor 6 Monaten

Teil 3 Kapitel 44 bis 47
Beitrag einblenden

Marie wird gerettet. Wie sie es spielt, genial. ;) Wie gut, dass der Kapitän anruft. So können die Ganoven geschnappt werden.

vor 6 Monaten

Teil 3 Kapitel 48 bis 52
Beitrag einblenden

Zum Ende gibt es dann ein Happy End. Die Rettung ist gelungen, es darf gefeiert werden. JF und Marie sind zusammen. Meine Rezension folgt.

ClaudeBennoir

Die Gewinnerin des Kurzurlaubs an der Côte d'Azur ist per Los gezogen:

Salut liebe Teilnehmerinnen der Leserunde „Verliebt in Monaco“.

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich mit der Überarbeitung des Romans beschäftigt war. Das ist nun erfolgt. Dabei habe ich alle Hinweise und Korrekturen der Leserunde berücksichtigt. Auch das Cover habe ich erneuert, es ist ein wenig schlichter als zuvor.

Nun zur Verlosung des Kurzurlaubs hier an die Côte d'Azur und Monaco. In Südfrankreich entstehen für den Gewinner keine Kosten: Wohnen in meinem Gästehaus, Essen und Reisen vor Ort. Die Anreise zum Flugplatz Nice-Côte d'Azur kostet etwa 100 bis 200 Euro Hin-und Zurück. Ich helfe gern bei der Wahl des Fluges. Damit habe ich reichliche Erfahrung. Entweder Eurowings, Lufhansa, Swiss oder easyjet. Je nach Abflugort.
Auto oder Bahn empfiehlt sich nicht, dazu ist es zu weit und zu teuer.

Ich hätte mich schwer getan, einen Gewinner auszugucken, Ihr ward alle toll und hilfreich. Deshalb habe ich alle Rezensenten in den Lostopf geworfen, umgerührt. Das (grosse) Los hat gewonnen: Vampier989.

Herzlichen Glückwunsch!

Falls die Gewinnerin nebst Partner die Reise nicht antreten kann - warum auch immer, kommt die Zweitplazierte zum Zuge.

Die Details: wann, wie lange usw. besprechen wir per mail und telefonisch, ich habe eine deutsche Telefonnummer.
_____________

Damit sind aber noch nicht alle Chancen vertan.
Ich habe vor, für mein zweites Buch Testleserinnen zu suchen. Auf die gleiche Weise, wie eine Leserunde. Aber in einem frühen unrezensierten Stadium. Das hat mir beim ersten Buch gefehlt.
Da können wir auch einen Aufenthalt und Diskussion hier vor Ort vorsehen. Ich hab Gästebetten genug.

Die Geschichte spielt wieder in Monaco aber auch in Paris. Im Quartier Latin und auf der île de citée mitten in Paris. Wer sich auskennt, weiss wie schön das da ist.
Angehängt ein Bild der pont neuf und île de citée. Magisch, oder? >>

Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden
Claude Bennoir

1 Foto

Jeanette_Lube

Herzlichen Glückwunsch!

vronika22

Gratulation an Vampier989
Ich hoffe wir kriegen ein paar Bilder zu sehen!

Halen

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch Vampir989! Ganz viel Spaß wünsche ich dir!

vor 4 Monaten

Teil 3 Kapitel 48 bis 52

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.