Claude Cueni Giganten

Inhaltsangabe zu „Giganten“ von Claude Cueni

"Giganten" erzählt die Geschichte zweier Freunde, die im ewigen Wettstreit um das größte Bauwerk der Welt zu Rivalen werden; es ist das Drama zweier Rivalen, die im Wettstreit um eine Frau zu Feinden werden. Der eine ist der kühl berechnende Visionär und Ingenieur Gustave Eiffel, der geniale Eisenmagier, der den Eiffelturm erbaute; der andere der Bildhauer Frédéric Bartholdi, ein Künstler aus Leidenschaft, der von der Idee besessen ist, einen weiblichen Koloss von Rhodos zu erschaffen, und die Freiheitsstatue errichtete. Zwischen den beiden Männern steht eine junge Pariserin, die sich zwischen Vernunft und Herz, zwischen wirtschaftlicher Sicherheit und einem Leben als Bohemienne, entscheiden muss.§§In seinem neusten historischen Roman führt uns Claude Cueni auf eine spektakuläre Reise durch die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Es ist die Epoche der Beschleunigung, der Eisenbahn, der Telegrafie, der Orientreisen, der Goldsucher in Alaska; die Zeit der industriellen Revolution, des rücksichtslosen Kolonialismus, der großen Finanz- und Wirtschaftskrisen, der letzten Typhus- und Cholera-Epidemien; es ist die Zeit von Jules Verne, Louis Vuitton, Karl Marx und vielen bekannten Unbekannten. Basierend auf historisch gesicherten Fakten, erzählt Claude Cueni von fiktiven Begegnungen, von Leidenschaft und Ruhmsucht, der Kraft der Liebe und dem Willen des Menschen, Unmögliches zu erschaffen.

Nomen est Omen: Der Roman ist gigantisch, ebenso wie seine Protagonisten, die im Größenwahn gigantische Baudenkmäler erschaffen haben

— jutscha

Eine spannende Reise in die Vergangenheit. Wunderbar kombiniert sind Fiktion und Tatsache.

— rewareni

Eine interessante Zeitreise zurück ins 19. Jahrhundert

— Diana182

Gut, aber für mich auch deprimierend

— peedee

Eiffel vs. Bartholdi, Eiffelturm vs. Freiheitsstatue - einfach gigantisch!

— I-heart-books

Die Festung am Rhein

Tine13

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

BerniGunther

• Der Roman ist gigantisch, ebenso wie seine Protagonisten und ihre gigantischen Bauwerke

jutscha

05. November 2017 um 21:00

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Freunde, die im Wettstreit um das größte Bauwerk der Welt und in der Rivalität zur Liebe einer Frau zu Rivalen werden. Dabei ist unklar, ob sich der Titel „Giganten“ auf die Bauwerke, namentlich der Eiffelturm und die Freiheitsstatue, oder deren Erbauer Ingenieur Gustave Eiffel und Bildhauer Frederic Bartholdi bezieht. Den Eiffelturm und den Namen seines Erbauers kennt nahezu jeder. Auch die Freiheitsstatue ist auf der ganzen Welt bekannt. Ich persönlich wusste jedoch nicht, wer sie erbaut hat und welche Geschichte sich darum dreht. Insofern habe ich hier sehr viel gelernt, auch wenn sicher einiges für die Handlung des Romans dazu gedichtet wurde. Das Buch hat mir gut gefallen, es ist fesselnd von Anfang bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut lesbar und vor allem absolut fesselnd. Es war mir gut möglich, mich in die Protagonisten hinein zu versetzen. Der zeitliche Kontext und der geschichtliche Hintergrund sind sehr gut recherchiert. Aufgrund der Authentizität und der Spannung, die sich durch das ganze Buch hält, kann ich den Roman wirklich weiterempfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen wert.

• Eine spannende Reise in die Vergangenheit

rewareni

27. June 2017 um 13:56

Mitte des 19. Jahrhunderts befindet sich die Welt im Wandel. Es wird in Eisenbahnaktien investiert, aber Jean Charles Bartholdi macht Verluste und begeht Selbstmord. Ein Schock für seine Familie. Der aufmüpfige Charles und sein sensibler Bruder Frederic gehen nach Paris um dort zu studieren. Frederic, ein Künstler aus Leidenschaft, verliebt sich in die schöne Angelique, die er immer wieder porträtiert, nur um ihr nahe zu sein. Sein Bruder hingegen verliebt sich in die Geliebte seines verstorbenen Vaters, Marie Luce. Charles liebt sein Leben und seine Freiheit, er rebelliert gegen alles und jeden. Ihrer beider Bekanntschaft mit dem schüchternen Gustave Eiffel, sollte ihr Leben noch verändern. Seinem Wunsch der bedeutendste Ingenieur der Welt zu werden verfolgt er zielstrebig und sein beginnendes Selbstbewusstsein und seine Arroganz lässt er immer mehr Frederic spüren, dessen Traum es ist einen weiblichen Koloss von Rhodos zu erschaffen. Die Jahre vergehen und die Rivalität zwischen Frederic und Gustave wird immer größer, noch dazu, weil Gustave mit Angelique verheiratet ist.  Als Zeichen der Freundschaft zwischen Frankreich und Amerika erschafft Frederic eine ,,Göttin der Freiheit´´. Den Erfolg neidend beginnt Gustave mit der Umsetzung einer wahnsinnigen Idee- dem Bau des zukünftigen Eiffel Turms. Schicksalhafte Jahre haben Frederic und Gustave verbunden mit Ruhm, Erfolg aber auch mit Schmerz und Hass. Der Autor Claude Cueni hat mit seinem Roman ,,Giganten´´ eine auf Fiktion und Wahrheit beruhenden Geschichte geschrieben, die das Leben und Wirken der Bartholdi Brüder und Gustave Eiffel erzählt. Viele geschichtliche Tatsachen wie die Weltausstellung 1889, der Erbauung des Suez Kanals oder der Krieg zwischen Frankreich und Deutschland findet man in diesem Roman wieder. Aber auch Persönlichkeiten der damaligen Zeit wie Jules Verne, Karl Marx, Victor Hugo….. hat der Autor geschickt in seine berührende, aber auch sehr spannende Geschichte einfließen lassen. Eine Art geschichtliche Weltreise wird dem Leser geboten mit einer Reise nach Ägypten, der Goldsuche in Alaska oder die Erlebnisse in Amerika. Der Schreibstil ist sogar ein wenig an die damalige Zeit angepasst, was die Geschichte dadurch noch lebendiger erscheinen lässt. Man fühlt sich durch die bildhaften Beschreibungen der Ereignisse wie in einem Kino und man sieht das Leben und Treiben der Menschen vor sich. Manches wird sehr drastisch dargestellt und es wirkt sogar ein wenig deprimierend wenn man die Szenen liest von den an Cholera oder Pest Erkrankten. Aber auch die Kriegsszenen oder der Sklavenhandel, lässt ein erschütterndes und trauriges Bild  aufkommen. Die Protagonisten werden sehr lebendig und charismatisch dargestellt. Jeder Charakter lebt von seinen Emotionen, Gedanken und Handlungen. Ein zu Herzen gehendes Buch, das sehr lebendig und informativ geschrieben ist.

Diana182

19. June 2017 um 14:46

Das Cover zeigt ein künstlerisch gestaltetes Bild, auf dem Eifelturm und Freiheitsstatue direkt nebeneinander stehen. Und darum handelt auch dieses Buch- eine interessante Zeitreise durch das 19. Jahrhundert mit seinen wichtigen Erfindungen und Bauten. Wir lernen in diesem Buch die beiden Erbauer der mittlerweile zum Wahrzeichen gewordenen Bauwerke kennen: Dem Errichter des Eifelturmes in Paris und dem Künstler der Freiheitsstatue Amerikas. Beide waren einst Freunde und wurden dann leider zu Rivalen. Dazwischen steht, wie solle es anders auch sein: eine Frau! Der Autor besitzt einen flüssigen, mitreißenden Schreibstil. Ich konnte mich sehr gut in die damalige Zeit zurück versetzten und hatte eigene Bilder vor Augen. Allerdings werden fiktive Ideen mit Fakten vermischt, so dass eine stimmige Geschichte entsteht, der man sehr gerne folgen möchte. Die Figuren werden sehr realistisch und menschlich gezeichnet, so dass auch sie bald real und lebendig wirken. Einmal angefangen konnte man mit dem lesen nur sehr schwer wieder aufhören. Das Ende ist sehr gut und passend gewählt und schließt das Buch stimmig. Mein Fazit:Eine sehr empfehlenswerte Zeitreise zurück ins 19. Jahrhundert mit all seinen wichtigen und interessanten Erfindungen. Hier lernt man beim lesen direkt noch etwas hinzu, was mir sehr gefallen hat. Daher kann ich das Buch empfehlen und vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung!

• Geschichte erleben

Katzenmicha

15. June 2017 um 14:02

Giganten« erzählt die Geschichte zweier Freunde, die im ewigen Wettstreit um das größte Bauwerk der Welt zu Rivalen werden; es ist das Drama zweier Rivalen, die im Wettstreit um eine Frau zu Feinden werden. Der eine ist der kühl berechnende Visionär und Ingenieur Gustave Eiffel, der geniale Eisenmagier, der den Eiffelturm erbaute; der andere der Bildhauer Frédéric Bartholdi, ein Künstler aus Leidenschaft, der von der Idee besessen ist, einen weiblichen Koloss von Rhodos zu erschaffen, und die Freiheitsstatue errichtete. Zwischen den beiden Männern steht eine junge Pariserin, die sich zwischen Vernunft und Herz, zwischen wirtschaftlicher Sicherheit und einem Leben als Bohemienne, entscheiden muss. In seinem neusten historischen Roman führt uns Claude Cueni auf eine spektakuläre Reise durch die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Es ist die Epoche der Beschleunigung, der Eisenbahn, der Telegrafie, der Orientreisen, der Goldsucher in Alaska; die Zeit der industriellen Revolution, des rücksichtslosen Kolonialismus, der großen Finanz- und Wirtschaftskrisen, der letzten Typhus- und Cholera-Epidemien; es ist die Zeit von Jules Verne, Louis Vuitton, Karl Marx und vielen bekannten Unbekannten. Basierend auf historisch gesicherten Fakten, erzählt Claude Cueni von fiktiven Begegnungen, von Leidenschaft und Ruhmsucht, der Kraft der Liebe und dem Willen des Menschen, Unmögliches zu erschaffen.Fazit:Es wird die Geschichte von Gustave Eifel und artholdi erzählt.Beide Giganten der ungewöhnlichsten Bauwerke,wurden einem in dem Buch näher gebracht.Man erfährt vieles über den Eifelturm in Paris und die Freiheitsstatue von New York,aber auch über die Erbauer dieser tollen Bauwerke.Der Autor Claude Cueni hat die Schiksale von Gustave Eifel und Frederic Bartholdi beschrieben.ihr Leben,ihre Liebe...Und das so real ,das man sich als stiller Beobachter fühlte.Was ich sehr mag-wenn ich in ein Buch eintauche.Was ich aber nur kann wenn der Autor es schafft so zu schreiben.Im Laufe ihres Lebens treffen Beide immer wieder aufeinander.Erst als Freunde,dann Konkorenten und dann auch noch um eine Frau.Das Buch verspicht Geschichte und man bekommt viel historische Geschichte.Im Buch hinten werden einem die verschiedenen Menschen-näher gebracht.Das finde ich sehr gut,den es sind viele und manchmal verliert man den Überblick.Das Buch ist gut recheriert und erzählt.Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.Man erlebt Geschichte pur-eine tolle Unterhaltung.Das Buch bekommt 5 Sterne von mir und ein dickes Dankeschön das ich es lesen durfte.

• Zwei Männer und eine Leidenschaft

12. June 2017 um 21:40

Die Kunst ist beiden Männern wichtig. Aber auch sich selbst zu verwirklichen und unsterblich zu werden.
    Der Eine baut den Eiffelturm, der andere die amerikanische Freiheitsstatue.
    Die Rivalität der beiden wird in diesem Roman sehr ausgeschmückt und es war ein Genuss das zu lesen.

• Buchverlosung zu "Leonardo Di Caprio trifft keine Schuld" von Silvia Aeschbach

Leonardo Di Caprio trifft keine Schuld

WoertersehVerlag

Liebe Lovelybookers,Der Wörterseh Verlag ist neu auch auf Lovelybooks unterwegs. Wer wir sind? Mit unserem Programm setzen wir auf Menschen und deren Geschichten. Auf Lebensgeschichten. Auf Geschichten, die berührend und bewegend aufzeigen, dass im Leben vieles möglich ist. Dann, wenn man den Glauben an sich und die Machbarkeit der Dinge nicht verliert.Um unseren Einstand auf dieser tollen Plattform zu feiern, verlosen wir 20 Buchpakete mit 4 unserer Bestseller. »Älterwerden für Anfängerinnen« (#1 d. Schweizer Bestsellerliste)Die Journalistin, Autorin und Bloggerin Silvia Aeschbach befindet sich mit ihren 55 Jahren in einer Lebensphase, in der sie ein neues Territorium betritt, das sie nicht wirklich als eine Wohlfühloase empfindet. Wie Silvia Aeschbach die Jahre des Umbruchs erlebt, hat sie in ihrem Buch »Älterwerden für Anfängerinnen« sehr persönlich und augenzwinkernd festgehalten. In dreizehn Porträts lässt sie Frauen im Alter zwischen Anfang vierzig und Anfang siebzig zu Wort kommen. Offen erzählen sie, wie sie diese turbulente Zeit erleben und wie sie sich den Veränderungen, die unaufhaltsam kommen, stellen. »Leonardo DiCaprio trifft keine Schuld« (#2 d. Schweizer Bestsellerliste)Panikattacken kommen meist aus heiterem Himmel. Herzrasen, Schwindel, Zittern, Atemnot – Todesangst. Die Journalistin Silvia Aeschbach war knapp siebzehn, als sie ihre erste Panikattacke erlebte und felsenfest davon überzeugt war, dass sie diese nicht überleben würde. Mit viel Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie schildert die Autorin, wie sie an den immer wiederkehrenden Attacken fast verzweifelte, was für eine Erlösung es war, als sie – unzählige Attacken, tausend kleine Tode und viele Jahre später erst – endlich eine Diagnose und einen Namen für ihre Krankheit erhielt, wie sie mit ihrer Angststörung leben lernte und an ihr auch wachsen konnte. Das Buch ist eine unterhaltsame wie packende Lektüre. Mit Panikattacken in den unpassendsten Momenten. In einer Livesendung am Radio beispielsweise. Im Flugzeug. Mitten in einem Robbie-Williams-Konzert. Vor laufender Kamera. Oder aber im selben Raum mit dem Hollywood-Star Leonardo DiCaprio.»Die Rebellin« (#6 d. Schweizer Bestsellerliste)Ursula Hausers Lebensweg scheint in geordneten Bahnen vorgezeichnet, als sie mit neunzehn ungewollt schwanger wird. Nach der – traumatischen – Abtreibung hält sie ihr enges Umfeld nicht mehr aus. Sie reist nach Amerika, gerät in den Strudel der Anti-Vietnam-Proteste und schließt sich der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung an. Zurück in der Schweiz, engagiert sie sich in der Achtundsechziger-Bewegung und beginnt, Psychologie zu studieren. 1980 reist die Psychoanalytikerin nach Nicaragua wo sie Antonio Grieco kennen lernt, Revolutionär und Weggefährte Che Guevaras. Die beiden verlieben sich, heiraten und leben sechzehn Jahre glücklich zusammen, bis er an den Spätfolgen der Folter stirbt, die er Jahre zuvor im Gefängnis der Militärdiktatur in Uruguay erlitten hat. Seither ist Ursula Hauser eine moderne Nomadin. »Giganten« (#20 d. Schweizer Bestsellerliste)Giganten erzählt die Geschichte zweier Freunde, die im ewigen Wettstreit um das größte Bauwerk der Welt zu Rivalen werden; es ist das Drama zweier Rivalen, die im Wettstreit um eine Frau zu Feinden werden. Der eine ist der kühl berechnende Visionär und Ingenieur Gustave Eiffel, der geniale Eisenmagier, der den Eiffelturm erbaute; der andere der Bildhauer Frédéric Bartholdi, ein Künstler aus Leidenschaft, der von der Idee besessen ist, einen weiblichen Koloss von Rhodos zu erschaffen, und die Freiheitsstatue errichtete. Zwischen den beiden Männern steht eine junge Frau, die sich zwischen Vernunft und Herz, zwischen wirtschaftlicher Sicherheit und einem Leben als Bohemienne, entscheiden muss. Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch für eins der 20 Buchpakete von über den blauen JETZT BEWERBEN Button bewerben.Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien für Leserunden.

• Gut, aber für mich auch deprimierend

peedee

25. May 2017 um 17:13

Frankreich, 19. Jh.: Die Bartholdi-Brüder Charles und Frédéric sowie Gustave Eiffel haben alle Grosses im Leben vor. Sie wollen Monumentales erschaffen. Doch Charles reüssiert nicht als Künstler; Frédéric und Gustave wetteifern alleine weiter. Der Bildhauer Frédéric will einen weiblichen Koloss von Rhodos erschaffen und der Ingenieur Gustave will etwas Gigantisches aus Eisen erschaffen. Zwischen beiden steht Angélique, die sich zwischen Liebe und wirtschaftlicher Sicherheit entscheiden muss.Erster Eindruck: Der Schutzumschlag hat ein schönes Cover mit grossen Bauwerken drauf, u.a. die Freiheitsstatue und der Eiffelturm. Das Buch wirkt sehr hochwertig und hat ein Lesebändchen. Im Anhang hat es eine Auflistung der historischen und fiktiven Figuren sowie ein Glossar.Für mich war es das erste Buch des Autors; es hat sich grundsätzlich flüssig lesen lassen und die Beschreibungen sind gut, so dass ich ein gutes Bild vor Augen hatte. Es gibt historische Figuren, aber auch fiktive Figuren. Ich hatte leider manchmal etwas Mühe mit den vielen Protagonisten. Die Hauptdarsteller sind die Bartholdi-Brüder und Gustave Eiffel. Alle drei fand ich etwas schwierig, um es mal diplomatisch auszudrücken:- Charles Bartholdi, der erfolglose Künstler, der Anwalt wurde. Er kämpft zeitlebens gegen das Gefühl, von seiner Mutter nicht anerkannt zu werden; sie bevorzugt ganz offen Frédéric, ihren zweiten Sohn. Das muss schlimm sein, wenn ein Kind es so zu spüren bekommt, dass es nicht genügt. Von seinem Vater fühlt er sich verraten. Charles wird hartherzig und sinnt auf Rache – seinem eigenen Bruder gegenüber.- Frédéric Bartholdi ist leidenschaftlicher Künstler, der unbedingt Gigantisches erschaffen will. Für mich ist er eine „zarte Seele“; er hat die Chancen bei seiner Angebeteten zigfach verpasst. Warum er so auf Kunstwerke gigantischer Ausmasse Wert legt, kann ich nicht nachvollziehen. Wieso er nicht vehementer für sich und sein Glück einsteht, verstehe ich nicht. Auch er ist auf Zerstörung aus – er will Gustave vernichten.- Gustave Eiffel, einstiger Schulkollege der beiden Brüder, wird Ingenieur. Er ist sehr egozentrisch – keine liebenswerte Eigenschaft. Aber auf Liebe legt er eh keinen Wert; er will Monumentales erschaffen… ach ja, und nebenbei soll ihm gefälligst eine Frau fünf Erben gebären. Für ihn trifft es sich doppelt gut, dass er mit der Wahl seiner Frau gleichzeitig Frédérics Lebensglück zerstört. „Ich habe keine Freunde, ich habe Pläne.“ Eine traurige Aussage, oder?Wie wir wissen, sind die grossen Bauwerke, die Freiheitsstatue und der Eiffelturm, auch entstanden. Somit haben Frédéric und Gustave das erreicht, was sie wollten. Oder? Und was wurde aus Charles?Ein Wettkampf um Ruhm, Anerkennung, Hass, Gier, und auch darum, den Kontrahenten demütigen zu können. Die ganze Geschichte hatte für mich etwas Schweres, Deprimierendes, da dieser Neid, der Grössenwahn, die Abscheu, sehr gut zu spüren waren. Für mich ist die Mischung von wahrer Historie und Fiktion schwierig, da ich nun nicht weiss, ob z.B. die Beschreibung der einzelnen Protagonisten der Wahrheit entspricht oder sie Dichtung ist. Für mich war das Buch gut, aber leider auch nicht darüber hinaus.

• Historie auf unterhaltsame Art

solveig

17. May 2017 um 23:24

Es sind tatsächlich zwei wahre Giganten, auf die sich der Romantitel bezieht und die schon auf dem Buchcover eindeutig erkennbar sind: die Freiheitsstatue in New York und der Eiffelturm in Paris. Im Mittelpunkt des historischen Romans von Claude Cueni stehen Leben und Schicksal der beiden Schöpfer dieser monumentalen Baudenkmäler. Am bekanntesten ist heute wohl Alexandre Gustave Boenickhausen dit Eiffel, der nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 den Namen seiner deutschen Vorfahren wegfallen ließ und sich nur noch „Eiffel“ nannte. Der geniale Erbauer  zahlreicher Eisenkonstruktionen in der ganzen Welt entwickelte auch das Stützgerüst, das sich im Inneren der New Yorker Freiheitsstatue befindet, die der Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi schuf. In seiner Geschichte um zwei Männer, die mit sehr unterschiedlichen Ansätzen und Ansprüchen ihre Ziele erreichten, vermischt der Autor auf spannende Weise Fiktion und Realität. Er lässt Eiffel und Bartholdi sich bereits als Schüler in Paris begegnen. Im Laufe ihres Lebens treffen sie immer wieder aufeinander, doch nun nicht mehr als Freunde, sondern als Rivalen um Ruhm und um die Gunst einer Frau… Mit seinem bildhaften, lebendigen Schreibstil versetzt Claude Cueni seine Leser in die aufregende zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Eindrucksvoll illustriert er eine bewegte Epoche, gekennzeichnet durch den Aufbruch in die Moderne, den Glauben an Fortschritt und Technik  -  aber, trotz aller Erfindungen, auch geprägt von Epidemien und der Not und dem Elend großer Teile der Bevölkerung. Gewissermaßen nebenbei wird dem Leser in anregender Form eine Vielfalt an Wissen vermittelt; neben den herrschenden gesellschaftlichen Bedingungen erfährt er Details zu den großen Bauvorhaben jenes Jahrhunderts und begegnet sowohl fiktiven als auch historischen Persönlichkeiten, wie etwa Ferdinand de Lesseps, Honoré Daumier oder Gustave Flaubert. Unterhaltsam und gleichzeitig informativ  -  Cueni bringt uns ein Stück Zeitgeschichte nahe, eine Romanbiografie zweier herausragender Männer und ihrer Familien.

• ... und so hat jedes Leben seine eigene Tinte

Mrs. Dalloway

07. May 2017 um 15:20

Giganten! Was für ein Titel! Ich finde er passt einfach unglaublich gut, denn schließlich geht es um die Erbauer der Freiheitsstatue und des Eiffelturms. Und zwischen ihnen, wie sollte es auch anders sein, eine Frau.Angesichts der Dicke des Werkes war ich erst ein wenig skeptisch, doch der Schreibstil hatte mich sofort für sich eingenommen und die Geschichte ließ sich wunderbar flüssig lesen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht den jungen Gustave Eiffel kennen zu lernen, ebenso wie die Bartholdi Brüder.Mal abgesehen vom Unterhaltungswert bietet der Roman auch einen hohen Informationsgehalt. Wer sich für die Industrielle Revolution interessier wird seine helle Freude an diesem Buch haben. Man erfährt neben den Protagonisten auch viel über die Umstände und Gegebenheiten der damaligen Zeit, mal angefangen bei der Meinung über die Eisenbahn. Im Anhang findet der interessierte Leser ebenfalls noch einige spannende Informationen.Mir hat diese Mischung aus Unterhaltung und Informationsgehalt sehr gut gefallen, daher vergebe ich gerne 5 von 5 möglichen Sternen.

• GIGANTEN - ein mächtiger Titel...

I-heart-books

23. June 2015 um 13:13

... aber das Buch wird ihm gerecht. Ein weiterer historischer Roman von Claude Cueni. Gustave Eiffel und Frédéric Bartholdi - die beiden grossen Ingenieure die um Ruhm buhlen in einer Epoche die nur so von Erfinderreichtum platzt. Man merkt, dass Cueni viele Drehbücher geschrieben hat, denn das Ambiente in GIGANTEN fesselt den Leser wie es eine historische Verfilmung nicht besser könnte. Lebende Bilder mit spannedem Thema um zwei der wohl bekanntesten Bauwerke unserer Zeit. Spannung inkl.