Cover des Buches Pacific Avenue (ISBN: 9783037630600)
marc-ss avatar
Rezension zu Pacific Avenue von Claude Cueni

Die Autobiographie als Roman..

von marc-s vor 7 Jahren

Kurzmeinung: die Pacific (wie auch die Script-) Avenue sind wirkliche Leckerbissen. Man weiss nie, was einem auf den folgenden Seiten anspringen wird.

marc-ss avatar
marc-svor 7 Jahren

die Pacific (wie auch die Script-) Avenue sind wirkliche Leckerbissen. Man weiss nie, was einem auf den folgenden Seiten anspringen wird. Claude Cueni ist ein Autor, der sein Leben in enier Art zu Papier bringt, die einem Nachdenken-, Lachen aber auch manchmal fast weinen lässt. Er kann so schreiben, dass man die Situationen in denen sich sein fiktiver Charakter befindet, fast am eigenen Körper zu durchleben meint. Ich kann die beiden Avenues sehr empfehlen, aber eben, man sollte trotz der zum Teil durchaus lustigen-, leichten Schreibweise nie vergessen, dass dahinter das pure Leben steckt.