Claude Cueni Schneller als das Auge

Inhaltsangabe zu „Schneller als das Auge“ von Claude Cueni

In einem Luzerner Nachtclub lernt der Zauberkünstler Mc Syme den geheimnisvollen Amerikaner Victor Schneider kennen. Sie werden Freunde. Schneider bittet Mc Syme ihm ein paar Tricks beizubringen. Im Gegenzug beschafft Victor Schneider Mc Symes psychisch kranker Schwester Ingrid einen Sanatoriumplatz am Vierwaldstättersee. Doch eines Tages verschwindet Ingerid aus der Klinik. Sie will angeblich ihren Bruder nicht mehr sehen. Auf der Suche nach ihr gerät Mc Syme in ein Labyrinth des Schreckens, in dem Psychofolger und Drogen aus Menschen willige Werkezuge einer kalten Staatsraison machen. Nur ein Wunder könnte ihn und seine Schwester rettten. Doch wie alle Zauberer hat er ein Problem. Er kann nicht wirklich zaubern.
Der Roman basiert auf wahren Begebenheiten. Er war Vorlage für den Kinofilm „Quicker than the eye“ mit Ben Gazarra. Mary Crosby, Jean Yanne, Ivan Desny, und Jane Birkin.
Der Roman erschien erstmals im Jahre 1987 im Diogenes Verlag, Zürich, und im Jahre 2004 als Taschenbuch bei Bastei-Lübbe. (Quelle:'Flexibler Einband/23.06.2013')

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit