Claude Droussent Das Gelbe Trikot

Inhaltsangabe zu „Das Gelbe Trikot“ von Claude Droussent

Die große Geschichte des berühmtesten Trikots der Welt Kein Radprofi, der nicht vom Gelben Trikot der Tour de France träumt. Wer es – wenn auch nur für einen Tag – getragen hat, hat sich seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern des Sports gesichert.Von dem Franzosen Eugène Christoph im Jahr 1919 bis zum Briten Christopher Froome 2016 haben bisher 268 Radrennfahrer das Gelbe Trikot getragen. In diesem Buch werden sie mit allen dazugehörigen Fakten porträtiert. Hinzu kommen viele Geschichten und Anekdoten, die sich rund um das Trikot abgespielt haben. Das Gelbe Trikot: Wer, wo, wann, wie lange? Ein Almanach! Claude Droussent lässt keinen Mosaikstein der Geschichte des Trikots unberührt: • Alle Fakten, Jahresrückblicke. • Die Historie des Trikots. • Tolle, teils historische Fotos und Zeichnungen. • Geschichten und Anekdoten zu den spannendsten Duellen und den besten Fahrern.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104