Claude Kevers-Pascalis Der Traum des Pharao

Inhaltsangabe zu „Der Traum des Pharao“ von Claude Kevers-Pascalis

Ägypten im Jahre 1630 v. Chr. Fünfzig Jahre lenkt der ehemalige Sklave Joseph die Geschicke seines Landes . . . Ein Abenteuerroman über das prunkvolle Leben am Pharaonenhof und das Leiden der einfachen Leute am Nil - geschrieben mit der Gewissenhaftigkeit des Historikers und der Inspiration des Romanciers.

Naja... schön, dass es in Ägypten spielt... aber für meinen Geschmack zu viele "Bibelweisheiten"

— Simba99

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

• Leider nicht so mein Fall.

Der Traum des Pharao

Simba99

29. January 2018 um 22:47

Hätte ich vorher gewusst, dass es sich bei der Geschichte um eine Bibelstory handelt, hätte ich es wohl eher nicht gelesen. Aber da mein Buch keinen Einband hatte und ich gerne Geschichten zum Thema Ägypten lese, hatte ich es irgendwann in der Hand. Ich will nicht viel zum Inhalt sagen... die Geschichte erhielt mir leider zu viele "Bibelweisheiten", deshalb von mir nur die 2 Sterne, sonst ein netter kleiner mentaler Ausflug nach Ägypten.