Claude Lecouteux Die Geschichte der Vampire

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Vampire“ von Claude Lecouteux

Die Vampire sind unter uns. Aber kennen wir auch die unheimlichen Bewohner aus Draculas Reich? Untote, Nachzehrer, Wiedergänger, Lamien, Empusen ...? Claude Lecouteux, der große Kenner aller Geisterwesen und Unholde der Nacht, gibt umfassende Auskunft über Geschichte, Erscheinungsformen, Wandlungen, Sitten und Gebräuche der unheimlichen Untoten, die längst nicht mehr dem Schattenreich eines Aberglaubens angehören, sondern ihre Rolle in Romanen, Dramen, Opern, Filmen und Musicals gefunden haben. Lecouteux liefert ein auf eingehender kulturgeschichtlicher Forschung beruhendes Buch und zugleich eine fesselnde, amüsante Lektüre.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Die Geschichte der Vampire" von Claude Lecouteux

Die Geschichte der Vampire

jane.bennet

10. June 2009 um 15:38

Ein Sachbuch über etwas, dass es [möglicherweise] gar nicht gibt, ist eine schwierige Aufgabe- Claude Lecouteux hat allerdings gut recherchiert und zeigt mit der "Geschichte der Vampire" ein Sammelsorium an historischen Berichten, Beschreibungen und einem ABC der Untoten und Blutsauger, wie Vampire leben- oder sterben. Für Vampirfans empfehlenswert, wenn auch aufgrund der historischen Fakten erschreckend und abstoßend. Belegter Grusel für Vampirfans.