Claude M. Steiner Emotionale Kompetenz

Inhaltsangabe zu „Emotionale Kompetenz“ von Claude M. Steiner

Als intelligent gilt heute nur derjenige, der auch intelligent mit Emotionen umgeht. Um die Kunst des Umgangs mit Gefühlen geht es in Claude Steiners neuem Buch, in dem er ein in langen Praxisjahren entwickeltes Trainingskonzept vorstellt. Er führt Golemans Anregungen, die Emotionalität neu zu bewerten, weiter und setzt sie in die Praxis um. Es ist ein Trainingskonzept in zwölf überschaubaren und einfach nachzuvollziehenden Schritten, die jeder im Selbsttraining absolvieren kann. Das Wechselspiel von Emotionalität und Rationalität zu erkennen und zu beherrschen und die eigenen zwischenmenschlichen, das heißt kommunikativen Fähigkeiten zu schulen und zu verfeinern, darin liegt die Schlüsselkompetenz unserer Zeit für beruflichen wie privaten Erfolg.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück