Claude Mossé Alexander der Große

Inhaltsangabe zu „Alexander der Große“ von Claude Mossé

Es gibt nur wenige Menschen in der Geschichte, die so sehr die Phantasie beflügelt haben wie Alexander der Große. Erzogen vom Philosophen Aristoteles, folgt er - gerade einmal 20jährig - seinem Vater Philipp auf den Thron. Zwei Jahre später, 334 v. Chr., bricht er auf, um in wenig mehr als 10 Jahren ein Weltreich zu erobern. 323 stirbt er, und sein Reich zerfällt in drei Teile. Früh setzt die Legendenbildung ein.§§Claude Mossé zeichnet das farbige Porträt des großen Makedonen, spürt aber auch den vielen Bilder nach, die man über die Jahrhunderte hin in der Literatur wie in der bildenden Kunst von ihm entwarf.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben