Claude Pinoteau La Boum, Die Fete - Eltern unerwünscht, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „La Boum, Die Fete - Eltern unerwünscht, 1 DVD“ von Claude Pinoteau

Die dreizehnjährige Vic, Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin, kommt langsam in das Alter, in dem allmählich die Jungs interessant werden. Ihre Freundin Pénélope und sie bilden dabei immer ein unzertrennliches Gespann. Für ihre Eltern bedeutet Vics Entwicklung Umstellungen, denn auch in ihrem Leben geht es langsam turbulent zu. Francoise bekommt ein Angebot, wieder vol als Zeichnerin zu arbeiten. Während Vic ihre erste Liebe mit Mathieu erlebt, droht ihre Familie zu zerbrechen. Wäre da nicht noch ihre Großmutter, der Vic all ihre kleine Geheimnisse anvertraut und die bei allen Fragen des Lebens immer einen guten Rat parat hat ...

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand