Claude Ponti Das schönste Tal der Welt

Inhaltsangabe zu „Das schönste Tal der Welt“ von Claude Ponti

Kinder betreten mit diesem Buch einen neuen Kosmos: Im Tal der verrückten Namen, kuriosen Sitten und unbeschränkten Möglichkeiten erleben sie, was Literatur vermag. Das Tal der Twims ist das schönste Tal der Welt. Wuschli-Bluh, der jüngste Twim, kennt dort jeden Winkel. Er stellt uns seine große Familie vor, die in einem Hans-Baum lebt, den Ura-Uma-Moma einst gepflanzt hat. Er zeigt uns den Verirr-dich-nicht-Wald, berichtet von den Himmelskindern, die mit Samen von Boto-Bäumen ins Tal purzelten und er führt uns von der Heia-Heia-Insel zum Austob-Haus. Claude Ponti hat für dieses Buch eine grandiose Phantasiewelt erschaffen, in der Kinder und Erwachsene auf endlose Entdeckungsreisen gehen können. Man darf sagen: »Der Herr der Ringe« fürs Kindergartenalter!

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus