Claude Pujade-Renaud Die Stiefmutter

Inhaltsangabe zu „Die Stiefmutter“ von Claude Pujade-Renaud

›Die Stiefmutter‹ ist die Erzählung einer langsam sich entfaltenden Liebe zwischen Eudoxie und ihrem Stiefsohn Lucien, die in einem kleinen Dorf in der Pariser Banlieue über Jahrzehnte zusammenleben.

Unerhört zart beschreibt Claude Pujade-Renaud die Zuneigung zwischen zwei sehr alten Menschen, in deren Welt, die sie nach ihren eigenen Regeln gestalten, nur wie von weiter Ferne die großen geschichtlichen Ereignisse Einlaß finden.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes