Claude Reiles roh.fassung

Inhaltsangabe zu „roh.fassung“ von Claude Reiles

503 Tage der Tränen, der Zuversicht, des Niedergangs, der Hoffnung, der Liebe. 366 Tage der Trauer. 85 Gedichte als Ergebnis eines Abschieds. - Der Gedichtband „roh.fassung“ ist ein Zeugnis der Trauerbewältigung des Autors nach dem Tode seiner Ehefrau, die ihrem Krebsleiden im Jahre 2015 erlag. Diese Sammlung ist ein Abschiedsdokument mitsamt schwarzweißer Illustrationen und einem persönlichen Vorwort, das zeigt, welcherlei Ausprägung ein solches Abschiedsjahr in Sehnsucht, Lebensfreude, Verzweiflung und - ja! - Lachen sein kann. Das Rohe dieser Lebenserfahrung, doch auch der Drang nach Fassung beweisen, welche Gravität das Leben bereitstellen kann, welche unerwarteten künstlerischen Quellen neue Perspektiven auftun. Inhaltlich sind diese Verse in ihrer Ursprünglichkeit geblieben, haben ihre Eigenschaft der Rohfassung demnach bewahrt.

Das Autorenhonorar geht integral an die luxemburgische Krebshilfe „Fondation Cancer“.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz