Georgica

von Claude Simon
Georgica

Godelewas avatar

Inhaltsangabe zu "Georgica"

In verschiedenen Epochen und in Zeiten des Aufruhrs und der Gewalt durchleben drei Personen Ereignisse, die sich zu wiederholen und zu überlagern scheinen, ebenso wie auf den Seiten des Buches die gleichen Feldarbeiten wiederkehren, die Wechsel der Jahreszeiten, des Regens, der Sonne, der Frühlinge, gleichgültig gegenüber der Tragödie, den familiären und politischen Zerwürfnissen. Die 'Georgica' sind die Summe des Simonschen Schaffens, sein Opus magnum, das 1981 erschien — 1985 erhielt er den Nobelpreis.

ISBN:9783498061951
Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:28.09.1992

Godelewas avatar
    Godelewavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Muss mit Konzentration gelesen werden. Habe etwas gebraucht zum Reinkommen, dann hat es mich aber doch noch gepackt.