andrea_elgato

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir laden euch ein zu einer neuen Leserunde!

Es ist soweit! Die Autorin Claudi Feldhaus und das Verlagshaus el Gato laden euch ein, in das Buch "Familie, Liebe und andere Sorgen" hineinzuschnuppern.

Klappentext:
Mit ihren gerade 25 Jahren hat Adele schon herbe Schicksalsschläge einstecken müssen: früh verstarben beide Elternteile, seit Jahren herrscht Streit mit ihrem Bruder, ihr Traum eine erfolgreiche Autorin zu werden, erfüllt sich einfach nicht. Deswegen ist sie dankbar, fernab von Verpflichtungen und ehelichen Hafen ein Dasein in Unabhängigkeit zu führen. Viel Sex, noch mehr Spaß und eine hervorragende Gesundheit machen ihre kleine Harmonie perfekt. Doch jäh wird sie aus diesem überschaubaren Lebenswandel gerissen, als auch ihr Bruder und dessen Familie bei einem Unfall getötet werden, und sie die einzige Angehörige ihres neunjährigen Neffen Basti ist.

Leseprobe:
„Jetzt hat er den Rescht der Woch Bauchschmerze! Un Sie san schuld!!“Die Prenzlbergmutti zog den dicken Knirps ruckartig von mir weg. Aus seinem Mund tropfte Schokosabber und das Browniestück, das die Dame ihm soeben rausgefischt hatte, wurde bereits von Spatzen belagert.„Wenigstens weiß er jetzt mal, was gut ist, Madame!“, rief ich ihr bierernst hinterher. Meine Freundin Kata lag vor Lachen halb unterm Tisch, kicherte ein Mantra: „Ach, Adele! Du bist die Beste!“ Zufrieden nahm ich einen weiteren großen Schluck von meinem Milchkaffee.Ich liebe die ersten heißen Maitage des Jahres und am heutigen strahlte die Sonne besonders warm. Schöne Männer kamen des Wegs, ich konnte meine trainierten Beine vorzeigen. Leider waren an solchen Nachmittagenauch Eltern unterwegs - und das nicht zu knapp! Sie verstopften Nichtraucherlokale, besetzten Parkbänke und ließen ihre Bälger herumtollen. Manche bevorzugten es, ihre Sprösslinge an Leinen herumzuführen, dafür sprang dann der familieneigene Golden Retriever vor die nächste Tram und sorgte für weitere Verspätungen. Ich beobachtete das bunte Treiben amüsiert, machte mir Notizen und lauschte mit einem Ohr Katas Erzählungen. Höchstwahrscheinlich bildeten wir einen ziemlich sehenswerten Anblick, wie wir da im Straßencafé saßen: beide 1,80 groß im kurzen Kleid, sie blond, Porzellanhaut und ich brünett mit rosa Teint.Einmal die Woche trafen wir uns in diesem Lokal im Prenzlauer Berg, das ungefähr auf der Hälfte zwischen unseren Wohnungen lag. Kata war eine Art Kollegin. Wir hatten uns vor ein paar Jahren über ein Jungautorenforum im Internet kennengelernt, als sie dort ihre erstenGehversuche in der Schriftstellerei machte. Es dauerte nicht lange, da bemerkten die anderen Möchtegernautoren ihre Unsicherheit und stürzten sich auf sie wie die Aasgeier. Ich verteidigte sie wortgewandt und heroisch. Seitdem sind wir Freunde. Ich habe nicht viele.

Das Buch wird ab der 22.KW im Handel für 9,90 Euro erhältlich sein und wird wieder mit E-Book inklusive ausgeliefert. Das bedeutet, dass jedes Printexemplar auf der hinteren Klappe einen einmaligen E-Book Code aufweist, mit dem man das E-Book kostenlos bei uns im E-Book-Store herunterladen kann.

Für diese Leserunde verlosen wir 10 E-Books, wahlweise in ePub oder Mobi Format, sowie 3 von der Autorin handsignierte Prints.

Für die Bewerbung schreibt mir, was euch mit Berlin verbindet. Wir sind auf eure Antworten gespannt und freuen uns auf eure Teilnahme.

Autor: Claudi Feldhaus
Buch: Familie, Liebe und andere Sorgen

vor 4 Jahren

Hallo, ich würde gerne teilnhemen und bewerbe mich um ein Printexemplar..

Mit Berlin verbinde ich die Abschlussfahrt in der 10.KLasse die dort hin geführt hat.. Die Stufe fand diese Reise sagenhaft und ich denke, dass Berlin was für jedermann ist.

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Hallo da Bewerbe ich mich doch gerne für eine Printausgabe.
Mit Berlin verbinde ich eine Klassenfahrt in der 11 wo wir fast jeden Abend im BigApple versumpft sind.

Eure Fazit und Eure Rezension

Auch meine Rezi ist endlich fertig.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Ich streue mal noch etwas auf anderen Seiten :-)

ioca

Kapitel 1 - 4
Beitrag einblenden

So jetzt steige ich endlich in die Leserunde ein. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Doch nun habe auch ich Adele kennengelernt. Irgendwie ulkig, schräg, orgasmusfixiert, Kinderverweigerin und mit dem Herz am richtigen Fleck.
Mit ihrem Freund ist sie ja schon ein Weilchen zusammen, doch die Familienkiste mit Heirat, Kind und Hund ist nicht so ihr Ding. Das überläßt sie lieber anderen, wie zum Beispiel ihrem Bruder, der mit vier schnell aufeinanderfolgenden Kinder sein Leben nicht so richtig im Griff zu haben scheint.
Als sie auch noch mit den sechs in Urlaub kommen soll und das ganze auch noch selbst bezahlen soll, obwohl Bruder und Schwägerin noch mit etlichen Euros bei ihr in der Kreide stehen, ist das Faß am überlaufen. Ihr Freund Markus stellt sich jedoch auf ihre Seite und sie bleiben, während ihr Bruder mit seiner Familie zur Erholung fährt.
Zur Erholung kommt es jedoch nicht, da dann ein schrecklicher Unfall passiert.
Zugegeben, bis zum Ende plätscherte die Story für meinen Geschmack so vor sich hin. Es war schnell gelesen, unterhaltsam, aber auch nicht mehr. So richtig packen konnte es mich nicht. Mit dem vierten Kapitel, beziehungsweise mit dem Telefonat durch das Adele von dem Unfall erfährt, war ich gefangengenommen. Ich war entsetzt, gelähmt und auf einmal mittendrin im Geschehen.
Die Geschichte hat mich gepackt!

justitia

Eure Fazit und Eure Rezension

Auch ich habe es endlich geschafft, eine Rezi zum Buch zu schreiben.
Vielen lieben Dank für die sehr unterhaltsame Leserunde. Ich habe mich gefreut, dass ich dabei sein durfte. ;-)

@justitia

Dankeschön! ^^

Kapitel 1 - 4
@ioca

Das freut mich doch! :)

Cappuccino-Mama

Sooo, auch endlich fertiggestellt - kleines Buch, große Rezi:

Danke an Dich, liebe Claudi (ich werde nie mehr vergessen: Adele ist blo... - ähhh dunkelhaarig) und Danke auch an den Verlag für das Buch.

Bei Amazon und Ciao habe ich die Rezi ebenfalls eingestellt...

@Cappuccino-Mama

"Knuffige 10,5 cm ist es breit und nur 17 cm hoch – also kaum größer als eine Postkarte." Das hast du aber (sowieso alles!) sehr zauberhaft beschrieben!!