Claudia-Viktoria Schwörer Diabetes

Inhaltsangabe zu „Diabetes“ von Claudia-Viktoria Schwörer

In Deutschland sind über 5 Mio. Diabetiker in ärztlicher Behandlung. Ein Großteil dieser Patienten kämpft schon seit langem erfolglos gegen Übergewicht und viel zu hohe Blutzuckerwerte. Der Ratgeber verbindet bewährte Erkenntnisse aus der Motivationspsychologie und Pädagogik und bietet konkrete und praktische Hilfestellung auf dem Weg in ein gesünderes Leben. In kleinen Schritten wird der Leser an ein generelles Umdenken herangeführt und erfährt, wie man gesteckte Ziele ohne Stress und Pannen erreicht. Das Buch ermuntert die Patienten sich aktiv mit der Zuckerkrankheit auseinanderzusetzen und zeigt Diabetes als eine Chance zur Lebensveränderung. Die Autorin schöpft dank ihrer zahlreichen Seminare und Workshops zum Thema Diabetes aus einem reichen Erfahrungsschatz.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch