Claudia A. Reinicke Resilienz bei schwerer Krankheit

Inhaltsangabe zu „Resilienz bei schwerer Krankheit“ von Claudia A. Reinicke

Wieder gesund werden! Das ist die wichtigste Hoffnung während einer Krankheit. Um die Selbstheilungskräfte in Gang zu bringen, brauchen wir jene psychische Widerstandskraft, die es uns ermöglicht, auf die inneren Ressourcen zurückzugreifen – Resilienz. Im Verlauf ihrer eigenen Krebserkrankung entwickelte die Psychotherapeutin Claudia Reinicke einfache psychologische Methoden, um die Resilienz in dieser Zeit gezielt zu stärken. In diesem Ratgeber zeigt sie, wie Sie mit leicht erlernbaren Techniken zur Entfaltung von Selbstheilungskräften beitragen können.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen