Claudia Ackermann Der Krokodilfelsen

Inhaltsangabe zu „Der Krokodilfelsen“ von Claudia Ackermann

Sri Lanka. Zum ersten Mal ist die junge Rucksacktouristin allein unterwegs. Schon bald entfernt sie sich von den klassischen Urlaubszielen und taucht ein in eine fremde und geheimnisvolle Welt.

In einem Fischerdorf lernt sie den charismatischen Tamilen Suriya kennen. Doch die sich entwickelnde Beziehung wird von den Auswirkungen des Bürgerkrieges eingeholt.

Basierend auf einer wahren Begebenheit, inspiriert von einer faszinierenden Reise durch ein exotisches Land!

Olga

• Rezension zu "Der Krokodilfelsen" von Claudia Ackermann

Der Krokodilfelsen

reni215

03. March 2010 um 16:13

Innerhalb kürzester Zeit "verschlingt" man das Buch "Der Krokodilfelsen". Mit dieser Mischung aus Reisebeschreibung von Land und Leuten und den persönlichen Emotionen und Erlebnissen der Autorin zieht dieses Buch den Leser schnell in seinen Bann. Sehr anschaulich und realistisch wird hier ein Portrait einer Insel, ihrer Bewohner und Besucher gezeichnet. Es werden nicht nur ziemlich unterschiedliche Charaktere und Stimmungen abgebildet, sondern man hat das Gefühl, selbst dabei zu sein.