Claudia Ackermann Handlettering mit Aquarell

Inhaltsangabe zu „Handlettering mit Aquarell“ von Claudia Ackermann

Aquarell trifft Handlettering. In diesem Buch verbindet Claudia Ackermann das Trendthema Handlettering mit den wunderbaren Möglichkeiten des Aquarells. In ausführlichen Anleitungen werden hier nicht nur verschiedene Schriften entwickelt, sondern auch schmückende Ranken, Blüten und Ornamente Schritt für Schritt erklärt, die dem Lieblingszitat erst den richtigen Rahmen verleihen. Mithilfe dieser Bildelemente gelingen jedem im Handumdrehen wunderschöne Schriftbilder, die durch die Aquarellfarbe zu leuchten scheinen. Dabei kommen neben den klassischen Aquarellfarben auch Aquarellstifte zum Einsatz. Alles Wissenswerte zum Thema Schrift und Aquarell vermittelt Claudia Ackermann dabei unterhaltsam und leicht verständlich. Und das Beste: Wer Lust auf Schrift und Aquarellfarbe hat, kann direkt loslegen und in das Buch malen und schreiben, ergänzen und vervollständigen oder die Schrift- und Bildelemente selbst kombinieren - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050