Claudia Amherd Wenn die Liebe schmerzt

Inhaltsangabe zu „Wenn die Liebe schmerzt“ von Claudia Amherd

‚Wenn die Liebe schmerzt’ ist der erste Ratgeber über Vaginismus im deutschsprachigen Raum. Vaginismus steht für Schmerzen der Frau beim Geschlechtsverkehr und ist auch in unserer Zeit noch ein großes Tabu. Betroffene Frauen suchen oft jahrelang nach einer Erklärung für ihr Leiden und hoffen vergeblich auf Hilfe. Die Autorin zeigt mit diesem Ratgeber einen wirkungsvollen Weg zur Besiegung des Vaginismus auf. Im ersten Teil des Buches beschreibt sie Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Vaginismus, Dyspareunie und Vulvodynie. Im zweiten Teil führt sie mit ihrem Selbsthilfeprogramm jede davon betroffene Frau Schritt für Schritt behutsam durch ihr in jahrelanger Erfahrung erfolgreich erprobtes Therapieprogramm ‚Vaginismus besiegen!®’. Dieses Therapieprogramm umfasst sieben Schritte: - Vaginismus verstehen - Den Beckenboden entdecken - Entspannen Sie sich! - Entdecken Sie sich selbst – Vaginaltraining – Partnerübungen - Sex und mehr „Ich möchte mit meinem Buch beitragen, dieses Tabuthema Vaginismus, aber auch Dyspareunie und Vulvodynie publik und gesellschaftsfähig zu machen. Und vor allen Dingen möchte ich betroffenen Frauen mit meinem fundierten Wissen und mit meiner Therapie dazu verhelfen, Vaginismus erfolgreich zu besiegen. “C. Amherd „Vaginismus besiegen!®“ steht für Amherds wirksames, lösungsorientiertes Trainings-, Intensiv- als auch für ein Selbsthilfe-Programm, das auf bekannten Therapiemöglichkeiten basiert und aus ihren Fachkenntnissen und Erfahrungen als anerkannte Vaginismus- und Beckenbodentherapeutin resultiert.

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen