Claudia Amor Zoomania

Inhaltsangabe zu „Zoomania“ von Claudia Amor

Ganz schön ausgefuchst!
(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 15)

— NickyMohini

— Engel1974

Josefine Preuß als Synchronstimme von Judy Hopps vermag auch im Hörbuch dieses witzigen und tiefgründigen Disney Meisterwerks zu überzeugen.

— danielamariaursula

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

NessaMira

30. July 2017 um 16:58

Klappentext Zoomania ist eine Metropole wie keine andere – eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Heimat der unterschiedlichsten Tierarten. Für Judy Hopps geht ein Traum in Erfüllung, als sie dort als erster Hase in den Polizeidienst aufgenommen wird. Doch zwischen all ihren großen und starken Kollegen hat sie es schwer. Ihren ersten richtigen Fall bekommt sie nur unter der Bedingung, dass sie ihn innerhalb von 48 Stunden löst. Judy nimmt die Herausforderung an, auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss.   Cover & Titel Auf dem Cover sind Judy Hopps und Nick Wilde, die Protagonisten dieser Geschichte zu sehen. Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass sich dieses Ermittlerpaar nicht nur äußerlich unterscheidet (Die sehr motivierte Judy zieht Nick hinter sich her, der wenig beeindruckt lieber auf sein Handy sieht). Der Titel Zoomania ist der Name der Stadt, in der Judy Hopps ihren Traum verwirklichen will, denn in Zoomania kann jeder alles sein.   Meine Meinung Die mutige Häsin Judy Hopps hat es geschafft. Sie hat die Polizistenausbildung mit Auszeichnung bestanden und kann nun in Zoomania als Polizistin arbeiten… wäre da nicht die Tatsache, dass sie als Hase zu den Beutetieren gehört. Anstatt sich beweisen zu dürfen, muss sie als Politesse Strafzettel verteilen, bis sie zufällig von einem Fall erfährt. Dies ist ihre große Chance, alle davon zu überzeugen, dass jeder seinen Traum erfüllen kann. Dies ist im Großen und Ganzen die Botschaft der Geschichte. In Zoomania gibt es –ebenso wie bei uns- zahlreiche Vorurteile, die es vielen Bewohnern schwierig macht, ihren Träumen nachzugehen. Es wird zwischen Raub- und Beutetieren unterschieden, dabei macht es keinen großen Unterschied, wenn Raubtiere freundlich oder Beutetiere tapfer sind. Genau das ist es, was Judy stört. Ich habe den Film noch nicht gesehen, da mich der Trailer nicht wirklich überzeugt hat. Das hat dieses Hörbuch dafür umso mehr. Die Geschichte ist so liebevoll erzählt und enthält sowohl Spannung und Action, als auch Gefühl und Witz, wie ich es bei Disney liebe. Da ich den Film nicht kenne, empfand ich auch die Wendung als sehr überraschend, was mir sehr gefallen hat. Gelesen wird dieses Hörbuch von Josefine Preuß, die neben der Schauspielerei auch durch beispielsweise die Hörbücher der Edelstein-Trilogie bekannt ist. Da sie im Film Judy Hopps synchronisiert hat, finde ich es eine tolle Idee, dass sie im Hörbuch quasi Judys Geschichte erzählt. Sie schafft es, die Figuren lebendig erscheinen zu lassen und die jeweilige Atmosphäre rüberzubringen. Das Hörbuch hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich mir den Film in Kürze dann doch noch ansehen werde.

• Perfekte Ergänzung zum Film

_-Cinderella-_

21. February 2017 um 22:05

Sprecherin: Josefine Preuß Titel: Zoomania  Preis: 7,29€ Laufzeit: 2 h 15 min  Verlag: der Hörverlag Erscheinungstag: 31. Oktober 2016  Teil einer Reihe: - Das Buch kaufen? Gleich zum Verlag? Ganz schön ausgefuchst! Judy Hopps hat hart daran gearbeitet, als erster Hase in den Polizeidienst aufgenommen zu werden. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält sie vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss. (Quelle:  Verlag) Seitdem ich den Disney Film "Zoomania" das erste Mal gesehen habe, bin ich Feuer und Flamme für die süße Geschichte über einen fleißig und pflichtbewussten Hasen und den ausgefuchsten Trickbetrüger. Umso erfreuter war ich, als ich das Hörbuch zu dem Film entdeckte. Sofort stand für mich fest, dass ich dieses unbedingt hören muss. Die Sprecherin Josefine Preuß kenne ich bereits aus vielen Filmen und Serien und bin begeistert von ihrer schauspielerischen Leistung. In dem Film "Zoomania" spricht sie bereits den Hasen Judy Hopps, was mir sehr gut gefiel. Aber auch die Vertonung dieses Hörbuchs hat sie super umgesetzt. Ich konnte mir alles - auch durch den Film - sehr bildlich vorstellen und dieses Hörbuch ergänzt diesen perfekt. Als Fan kommt man hiermit auf jeden Fall auf seine Kosten. Judy Hopps träumt seit Jahren davon eine echte Polizistin zu werden. Von jedem wird sie deswegen belächelt, da es noch kein Hase zum Polizist geschafft hat. Judy möchte der erste sein und schließt die Polizeischule sogar mit Bestnote und als Klassenbeste ab. Doch ihr Polizeichef ist mit dem kleinen Hasen in seinem Team gar nicht zufrieden und so wird der eifrige Hase zur Fahrraumüberwachung - umgangssprachlich Politesse - verdonnert. Doch Judy gibt nicht auf und so versucht sie einen Fall des ZPD - Zoomania Police Department - aufzuklären, an dem all ihre Kollegen bisher scheiterten. Kann sie diesen aufklären? Denn ihr Job und ihre Zukunft in ihrem Traumberuf stehen auf dem Spiel. Mir hat dieses Hörbuch unglaublich gut gefallen. Ich war positiv überrascht, da ich nicht damit rechnete, dass es mir so gut gefallen würde. Besonders da es erst mein drittes Hörbuch war. Ich freue mich schon auf weitere Hörbücher des Verlags und hoffentlich wird Josefine Preuß noch weitere Hörbücher vertonen. Das Hörbuch zum Disney Film "Zoomania" hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin Josefine Preuß bin ich super zufrieden und das wird bestimmt nicht mein letztes Hörbuch gewesen sein. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen. Ich vergebe volle 5 Punkte. Danke an den Hörverlag für das Rezensionsexemplar.

• Tolle Geschichte

Mitchel06

07. January 2017 um 23:52

Zoomania gelesen von Josefine PreussDas Cover gefällt mir sehr gut es erleichtert den Hörer die Vorstellung der Protagonisten und macht diese Geschichte noch besser. Die Stimme: Josefine Preuss hat eine sehr angenehme Stimme die es dem Hörer leicht macht sich in die Geschichte hinein zu versetzen. Man kann die Augen schließen und in die Geschichte eintauchen. Für Kinder ist es eine tolle Geschichte um ihre Fantasie zu fördern und abends zur Ruhe zu kommen. Judy Hopps ist nicht nur ein Hase der Polizistin werden möchte nein sie ist auch eine Frau. Doch Judy Hopps lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Träume. Die sie allesamt erreichen wird.  Judy Hopps ist eine kleine Frohnatur sie ist liebevoll, witzig und eine Kämpferin. Der Fuchs Nick ist wirklich ausgefuchst und versucht andere übers Ohr zu hauen. Jedoch nicht Judy was die beiden nach und nach verbindet und zu Partner werden lässt. Nick hat immer einen frechen Spruch auf Lager und hat wirklich viel Humor welches der Geschichte immer wieder gut tut und trotz auch der Message dieser Geschichte immer wieder auflockert. Zoomania hat mit als Hörbuch wirklich gut gefallen. Disney hat mal wieder eine wunderbare Geschichte geschaffen die nicht nur unterhaltend sein soll sondern auch lehrreich ist. Denn Judy Hopps ist der Beweis dafür, dass man auch wenn man klein und unscheinbar ist seine Träume erreichen kann und dafür kämpfen sollte egal was die anderen sagen. Außerdem find eich die Entwicklung vom Fuchs Nick sehr schön den es zeigt man kann sich mit der richtigen Person auch ändern und sollte jedem die Chance dazu geben.

• Abenteuerlich, berührend und einfach klasse

NickyMohini

25. December 2016 um 23:15

"Zoomania" ist ein abenteuerliches, berührendes Hörerlebnis für Groß und Klein, welches ich wirklich wärmstens empfehlen kann. Seit Judy ein kleiner Hase war, wollte sie schon immer Polizistin werden. Ihr großer Traum wird wahr, sie schließt als erster Hase die Ausbildung zur Polizistin ab und darf in Zoomania in ihrem Traumjob arbeiten. Dort angekommen wird sie aber dazu verdonnert, Strafzettel zu schreiben, da niemand wirklich an sie glaubt. Doch Judy gibt nicht auf, sie will richtig als Polizistin arbeiten und erhält ihren ersten wichtigen Auftrag, der größer ist, als sie überhaupt erwartet hat. Unterstützung bekommt sie dabei von dem schlauen Trickbetrüger Nick Wilde. Auch wenn die beiden ungleicher nicht sein könnten, versuchen sie alles um den Fall zu lösen und bekommen es mit dem ein oder anderen Hindernis zu tun. Das Cover zeigt den Fuchs Nick und den Hasen Judy. Nick wirkt ein wenig gelangweilt und desinteressiert, denn er ist ja anfangs nicht wirklich begeistert, dass er Judy helfen soll. Judy ist voll in ihrem Element, fröhlich, mutig und das Ziel immer vor Augen. Sie zieht Nick mit sich mit, da sie seine Hilfe benötigt. Es zeigt die beiden, wie sie sind, es ist wie eine Momentaufnahme der beiden und dadurch wirkt es besonders authentisch. Josefine Preuß ist die deutsche Synchronstimme von Judy Hopps. Daher finde ich es perfekt, dass sie auch die Sprecherin des Hörbuches ist. Sie hat eine warme, einfühlsame Stimme und es macht unglaublich Spaß, ihr zuzuhören. Judy ist lustig, clever und absolut liebenswert. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und sie tut alles, um ihren Traum zu erfüllen. Sie ist ambitioniert, eifrig und gibt niemals auf. Judy ist eine Kämpfernatur und ein tolles Vorbild. Nick ist witzig, ausgefuchst und um keinen Spruch verlegen. Er liebt es, Judy mit Sprüchen aufzuziehen und auf die Palme zu bringen und genießt es, wenn sie sich darüber ärgert. Nach und nach muss Nick sich eingestehen, dass ihm die Verbrecherjagd mit Judy Spaß macht. Die Geschichte vermittelt auf eine wunderschöne, witzige und liebevolle Art viele wichtige Punkte, gerade deswegen liebe ich sie so:Wenn wir in einer besseren Welt leben wollen, dann müssen wir sie dazu machen und jeder muss seinen Teil beitragen, denn alleine schaffen wir es nicht.Wir sollten keine Vorurteile haben, sondern uns erst einmal kennenlernen, denn jeder hat seine eigene Geschichte und Gründe, warum wir handeln, wie wir handeln.Wir dürfen niemals aufgeben und müssen an unsere Träume glauben, denn wir können es schaffen, wenn wir nur wollen und wir hinter unseren Träumen stehen.

• bunte Mischung aus ruhigen, gefühlvollen und actionreichen, spannungsgeladenen Momenten

Engel1974

19. December 2016 um 15:01

„Ganz schön ausgefuchst!“ heißt es im Hörbuch „Zooomania“ nach dem gleichnamigen Disneyfilm. Hörbuchinfo: Titel: „Zoomania“ Leser: Josefine Preuß Inhalt: vollständige Lesung auf 2 CDs / Laufzeit ca. 2 h 15 min. Genre: Kinderhörbuch ab 6 Jahren Verlag: der Hörverlag Um was geht es?  Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, sie ist eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Heimat vieler unterschiedlicher Tierarten. Als erster Hase wird Judy Hopps hier in den Polizeidienst aufgenommen und damit geht ihr größter Traum in Erfüllung. Doch sie hat es schwer sich bei ihren großen und starken Kollegen durchzusetzen. So bekommt sie ihren ersten richtigen Fall nur unter der Bedingung, dass sie ihn innerhalb von 48 Stunden löst. Judy nimmt die Herausforderung an, muss sich dabei aber notgedrungen mit einem ausgefuchsten Trickbetrüger zusammentun. Meinung: Erzählt wird hier eine Geschichte mit einer Mischung aus ruhigen, gefühlvollen und actionreichen, spannungsgeladenen Momenten, die den Zuhörer von Anfang an mitnimmt. Es ist eine perfekte Geschichte für kleine und große Zuhörer, zum zusammen anhören und zum immer wieder anhören. Wir kannten den Kinofilm nicht und waren sehr neugierig auf das Hörbuch. Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm und wir wurden gut unterhalten. An vielen Stellen konnten wir herzhaft lachen und an anderen wiederum richtig mit fiebern.   Die Handlung insgesamt ist etwas schwer für die Kinder verständlich, was vielleicht auch an der Länge des Hörbuches mit über 2 Stunden liegen mag,  so kommen nicht alle Witze und auch der politische Inhalt nicht unbedingt bei den Kindern an. Die wichtigsten Botschaften allerdings, um die es geht wie gibt nicht auf und geh deinen Weg kommen letztendlich dann doch bei den Kinder an und werden auch gut rüber gebracht. So wie die Handlung sind auch die einzelnen Charaktere bunt gemischt. Jedes Tier hat dabei so seine Eigenarten, seine Stärken und Schwächen, ist manchmal lieb und böse, so wie es auch bei uns Menschen ist. Fazit: bunte Mischung aus ruhigen, gefühlvollen und actionreichen, spannungsgeladenen Momenten, die uns gut unterhalten hat

• Gelungene Umsetzung eines Trickfilms als Hörbuch!

danielamariaursula

25. November 2016 um 10:43

Im Gegensatz zu meinen Kindern kenne ich den Film nicht, sondern nur den Trailer. Den fand ich aber schon sehr witzig! Dieses Hörbuch stellt die vollständige ungekürzte Lesung dar mit 2h 15 min. Das Hasenmädchen Judy Hopps möchte die Welt verändern. Nach Ansicht ihrer vielen hundert Geschwister können Hasen das,Tag für Tag, Möhre für Möhre. Das ist ihr jedoch nicht genug, mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, möchte sie Polizistin werden! Sehr zum Entsetzen ihrer Familie, denn wer hat schon von einem Hasen im Polizeidienst gehört? Jahre später hat sie es geschafft und ist die erst Häsin bei der Polizei ein Zoomania, der Metropole der unbegrenzten Möglichkeiten; Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt. Doch das macht es der ehrgeizigen jungen Häsin auch so schwer, sie muß sich als einziges Nagetier zwischen all den knallharten und vor allem, viel größeren Tier-Kollegen durchsetzen. Doch dann kommt ihre Chance, endlich kann sie beweisen, daß mehr in ihr Steckt als Knöllchen zu verteilen! Der Polizeichef erteilt ihr den ersten großen Auftrag: sie soll eine Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania bedroht. Dies erweist sich als durchaus schwieriger als gedacht, aber sie gibt nicht auf, schließlich gilt es, ihren Kindheitstraum zu verwirklichen. Dazu ist sie sogar bereit mit dem windigen Trickbetrüger und Fuchs Nick Wilde zusammenzuarbeiten. Ein Disney-Film als Hörbuch, kann das gutgehen? Ja, es kann und es funktioniert wirklich super. Gut, meine älteste Tochter meckerte, daß bei irgendeiner Szene die Reihenfolge gegenüber dem Film vertauscht wurde, aber ob das stimmt weiß ich nicht, ich kenne ja den Film nicht! Mich hat das Hörbuch prächtig unterhalten während meiner Krankenbettbastelei mit meinen Töchtern (das kranke Kind darbt auf dem Sofa dahin, das gesunde bastelt mit mir und zusammen hören wir Geschichten). Fieber hin oder her, es haben beide gelacht und nicht nur einmal! Die Mutter auch, die war nur jedes Mal irritiert, wenn die Sprecherin von Gideon sprach, da Josefine Preuß auch Kerstin Giers Edelstein Triologie dieser Rezensentin vorlaß und der Gideon war definitiv kein Tier ;) Das war aber auch mein einziger Kritikpunkt an Josefine Preuß (der Synchronstimme von Judy Hopps auch im Film), für den sie ja eigentlich nichts kann ;) Mit Cem mußte sie sich in Zoomania aber nicht rumschlagen. Auch wenn Josefine Preuß nicht mehr so jung ist, wie zu Beginn der Vorabendserie Türkisch für Anfänger, so klingt ihre Stimme noch genauso jung, frech und respektlos. Optimal für die kesse Judy Hopps und nicht nur die! Einige der Witze sind allerdings mehr für die zuhörende Mutter zu verstehen gewesen. Auch einige der politischen Inhalte sind bei mir anders aufgenommen worden, als bei den eher unkritischen Kindern. Dennoch werden die Botschaften der Geschichte ankommen: Gib nicht auf! Lebe Dein Leben und laß Dich nicht von Deinem Weg abbringen! Es ist nicht alles wie es scheint, manchmal kommt alles ganz anders als man denkt! Schön sind auch die Charaktere und der Tiere. Jede Tierart hat so seine Eigenheiten und die sind nicht immer nur gut oder böse, sondern durchaus vielschichtiger! Die Geschichte eignet sich definitiv zum mehrfachen Hören, denn beide Kinder, die bereits den Film kannten, konnten immer noch mitlachen. Da die Anspielungen jedoch zum Teil sehr subtil sind, haben Erwachsene fast mehr Spaß, als die Kinder! Auch die gesellschaftlichen Aspekte der Geschichte sind für Kleinkinder zu hoch. Die FSK 0 bedeutet ja nur, daß es keine schädlichen Aspekte für die Kleinsten gibt, nicht daß sie die Geschichte vollends auskosten können ;) Was mir sehr gut gefiel war, daß im Gegensatz zu unseren übrigen Disney Hörspielen nicht gesungen wurde. Das hat mich von Kleinauf genervt bei Disneyproduktionen (mit Ausnahme vielleicht der Zwerge, die singend aus dem Bergwerk zu Schneewittchen zogen und Balus „Probiers mal mit Gemütlichkeit). Hier wird nicht gesungen und schon gar nicht an unpassenden Stellen, versprochen! Man muß im Auto auf langen Autofahrten nicht immer DVD gucken, von diesem Hörbuch hat auch der Fahrer 2 h 15 Minuten was und es ist nicht kitschig. Anders als die Mutter hätten die Kinder lieber eine gekürzte Fassung gehabt, da kann man schneller einschlafen, abends. Das mag sein, Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich hätte ja gesagt, daß hier die Mutter begeisterter als die Kinder war, aber heute Morgen noch vor 7.00h erzählte mir meine Tochter noch einen witzigen Kommentar des Polizeichefs. Die Nachhaltigkeit ist offensichtlich doch gegeben. 4,5 Sterne für diese gelungene Umsetzung eines Zeichentrickfilms in das gesprochene Wort!