Cover des Buches Burn for Love - Brennende Küsse (ISBN: 9783958180475)
melanie1984s avatar
Rezension zu Burn for Love - Brennende Küsse von Claudia Balzer

Mitreißende Story mit harten, aber liebenswürdigen Protagonisten

von melanie1984 vor 8 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 8 Jahren
"Burn for love- Brennende Küsse" ist der erste Teil der Reihe. Die Hauptprotagonisten sind Sophie und Chris.

Sophie, die in ihrem früheren Leben knallhart und keine Sophie war, lernt den gutaussehenden Chris in einer Bar kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Als sie dann in einem Kindergarten zu arbeiten anfängt, holt ihr sexy One-Night-Stand seine Nichte Fini, für die er nach dem Tod ihrer Eltern das Sorgerecht hat, ab. Sie versuchen ihre Gefühle zu verdrängen, denn beide kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Noch wissen sie nicht, dass sie mehr verbindet als gedacht...

Sophie lebt jetzt in Hamburg, nachdem sie ihr altes Leben hinter sich lassen musste. Sie fängt in einem Kindergarten an zu arbeiten und freundet sich mit der zuckersüßen Fini an. Das Mädchen ist eine Außenseiterin und erinnert Sophie an ihre eigene Kindheit. Sie kümmert sich liebevoll um die Kleine und nimmt eine Ersatzmutterrolle ein. Auch Chris wächst ihr schnell ans Herz, doch sie kann keine Gefühle zulassen. Noch weiß sie nicht, dass sie die Dämonen der Vergangenheit verbinden. Chris sorgt sich rührend um seine Nichte, kann aber die Mutterrolle nicht ersetzen. Fini soll es an nichts fehlen und er möchte sie immer beschützen. Chris ist ein echt harter Kerl, mit einem weichen Kern. Für seine Liebsten würde er alles tun, er geht selbst über Leichen.
Die Protagonisten sind für mich perfekt gezeichnet, absolut interessant, wandelbar und liebenswürdig. Besonders angetan hat es mir Fini!

Die Geschichte nimmt zum Schluss an Spannung zu, erinnert beinahe an einen Actionfilm. Auch die erotischen Szenen sind gut beschrieben und ansprechend. Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack, da es überhaupt nicht kitschig ist. Der Schauplatz Hamburg ist für mich eher ungewöhnlich, lange hatte ich an die USA gedacht- irgendwie würde die Geschichte auch dorthin perfekt passen.

Fazit: Spannende, prickelnde Story mit liebenswürdigen, perfekt beschriebenen Protagonisten! Absolut lesenswert!
Ich werde mir den nächsten Teil bestimmt bald vornehmen. Hier nimmt Sophies bester Freund Nick die Rolle des Hauptprotagonisten ein.