Cover des Buches Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1) (ISBN: 9783958189010)
T
Rezension zu Burn for Love - Brennende Küsse (Burn-Reihe 1) von Claudia Balzer

Gefährlich, aufregend und unheimlich spannend

von tanlin_11 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Stimmige und gut durchdachte Geschichte mit sympathischen Charakteren und viel Spannung und Leidenschaft.

T
tanlin_11vor 8 Jahren

Bei dem Roman „Burn for Love - Brennende Küsse“ von Claudia Balzer handelt es sich um eine sehr spannende und emotionsgeladene Geschichte bei der die Action nicht zu kurz kommt.

Sophie ist in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden und muss sich fortan mit einer neuen Identität und einem neuen Job als Kindergärtnerin ein Leben aufbauen. Obwohl sie Kinder nicht leiden kann, freundet sie sich sofort an ihrem ersten Arbeitstag mit der kleinen Außenseiterin Finja an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie jedoch noch nicht, dass sie Finjas Onkel Chris vom letzten Kneipenbesuch ihres „alten Lebens“ kennt und es sich um die Person handelt, mit der sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Dies muss sie sich erst ein paar Tage später eingestehen, als der attraktive, fürsorgliche und besonders hartnäckige Chris seine Nichte vom Kindergarten abholt. Im Folgenden fällt es Sophie immer schwerer Chris zu widerstehen und sie verbringt immer mehr Zeit mit Finja und ihm. Doch plötzlich erfährt Sophie, dass Chris sehr viel mit ihrem früheren Leben zu tun hat.
Wenn ihr erfahren möchtet, wie es Sophie mit ihrer neuen Identität ergeht, was sie für eine Vergangenheit hat, was sie mit Finja und Chris erlebt und wie sie plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, dann müsst ihr diese Buch unbedingt selber lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und enthält die perfekte Dosis an Spannung und Emotionen. Besonders gut gefallen hat mir die Darstellung der Geschichte. So wird der Großteil der Geschichte aus Sophies Sicht geschildert. Hier erfährt der Leser alle wichtigen Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit und Gegenwart. Darüber hinaus werden zeitweise aber auch Kapitel aus Chris Sicht eingeschoben, die dem Leser einen Perspektivenwechsel ermöglichen und noch mehr Spannung erzeugen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Gedankengänge der Protagonisten werden sehr anschlich dargestellt. So habe ich Sophie schon nach den ersten Seiten in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte mit Spannung verfolgt. Neben Sophie habe ich aber auch Chris und seine Nichte Fiona als sehr sympathisch empfunden. Folglich konnte ich mich sehr schnell in die unterschiedlichen Situationen hineinversetzen und habe mit den Protagonisten gefühlt. Die Autorin hat die unterschiedlichen Charakteren sehr gut ausgearbeitet und realistisch dargestellt, sodass sie sehr menschlich wirken.

Auch die Handlungen sind sehr gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. So war ich bereits von der ersten Seite an, in der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Neben zahlreichen romantischen Szenen kommt die Action in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz, sodass keine Langeweile aufkommt.

Das Ende des Romans hat mich vollkommen überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung nach sehr gut ab. Der erste Teil dieser Buchreihe hat mich sehr begeistert und ich kann es kaum abwarten die Fortsetzung zu lesen.

Fazit:
Bei dem Roman handelt es sich um eine stimmige und gut durchdachte Geschichte mit sympathischen Charakteren und jeder Menge Spannung und Leidenschaft.