Cover des Buches Meant to be (ISBN: 9783958189614)
papaschluffs avatar
Rezension zu Meant to be von Claudia Balzer

Musik heilt

von papaschluff vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Emotional!

papaschluffs avatar
papaschluffvor 6 Jahren

Lexi ist eine zielstrebige junge Frau. Sie betreibt mit ihrem Onkel ein Musiklabel und ist als Entdeckerin neuer Bands und Songwriterin enorm erfolgreich. Das sie sich dies hart erarbeitet hat, liegt auf der Hand, in der Branche wird sie sehr geschätzt.

Doch Lexi hat auch noch eine andere Seite. Sie wurde sehr verletzt, geschlagen und musste den Tod ihrer Mutter mit ansehen. Das Erlebte hat nicht nur auf ihrer Haut Spuren hinterlassen, die Narben auf ihrer Seele sind um einiges tiefer. Berührungen anderer Menschen sind ihr ein Graus, sie kann sie nicht ertragen.

Eines Tages tritt Luke in ihr Leben, sonderbarer Weise machen ihr seine Berührungen nichts oder nur wenig aus. Sie spürt sofort, dass sie zu ihm eine ganz Besondere Verbindung hat und muss mit der Zeit entscheiden, ob sie ihm ihre Geister der Vergangenheit anvertrauen kann.

Luke ist ebenfalls nicht nur gutes im Leben passiert. Auch er hat Ängste und große Sorgen. Er teilt sich, anders als Lexi, mit und mit der Zeit wird es für sie etwas leichter, ihm von sich und ihrer Vergangenheit zu erzählen.

Gemeinsam versuchen sie zu verarbeiten, was sie belastet und das ist alles andere als leicht. Besonders, wenn die Vergangenheit immer wieder zu Gegenwart wird.

Claudia Balzer hat eine sehr tiefgründe Geschichte erzählt, die dem Leser das ein oder andere Tranchen in die Augen schießen lässt. Sie erzählt Lexis Geschichte gefühlvoll, ohne zu beschönigen was geschah. Mit Leidenschaft, ohne kitschig zu wirken.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich Lexi im Verlauf der Geschichte verändert, sie immer mehr an Stärke und auch an Mut gewinnt. Das macht sie zu einer großartigen Protagonistin. Und mal ehrlich, Luke ist ein Held, der ihr den Rücken stärkt, ohne an seine eigenen Sorgen zu denken. Einen Luke hätte doch jede Frau gerne an ihrer Seite.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.