Claudia Bauer Westmädchen und Ostjungs

Inhaltsangabe zu „Westmädchen und Ostjungs“ von Claudia Bauer

Die persönlichen Erzählungen von Zeitzeugen lassen das West-Berlin der 50er und 60er Jahre wieder lebendig werden.§Babyboom und "gute Butter", zum Tanzen an den Tegeler See und jedes Wochenende ins Kino - den Berlinern geht es wieder besser. Doch auch der Kalte Krieg beginnt, die Grenzen werden dichter, Flüchtlinge kommen nach West-Berlin. Das Gefühlt verstärkt sich, vom Umland und dem Ostteil der Stadt abgeschnitten zu sein.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!