Die Mutter des SatansEin Luther-Roman

Universum_der_Woerters avatar
Universum_der_Woerter

Eine Zeitreise ins tiefste Mittelalter. Gottesfürchtige Menschen, eine Zeit voller Aberglaube und ein Mann der die Kirche herausfordert. Top

Camposolensiss avatar
Camposolensis

Gefällt mir persönlich noch etwas besser als "Revolution im Herzen".

Ein historischer Roman von den Zwillingen Claudia und Nadja Beinert über Margarethe Luther und wie sie ihren Sohn, den Reformator Martin Luther, prägte.

Ein hochemotionales Frauenporträt aus der Zeit der Reformation.

In Zeiten von Pest, Aberglaube und Ablass: 1480 wird die junge Margarethe mit dem gleichaltrigen Hans Luder vermählt. Trotz der zunächst trostlosen Aussicht eines Lebens an der Seite eines Bergmannes ist die Ratsherrentochter 1483 über die Geburt ihres ersten Sohnes Martin sehr glücklich.

Als Martin Luther sich Jahre später gegen den Willen des Vaters für ein Leben als Mönch entscheidet, ist Margarethe hin- und hergerissen zwischen Ehegehorsam und Mutterliebe. In den gefährlichen Jahren der beginnenden Reformation wagt sie einen gefährlichen Balanceakt und trifft den mittlerweile berühmt-berüchtigten Sohn sogar heimlich.

Erst ihre bedingungslose Zuneigung und Liebe zu Martin – von Geburt an – machten aus Martin Luther den mutigen, unerschütterlichen Reformator, der uns bis heute überliefert ist.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch