Claudia Bittau Im Bann der Aegis

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Aegis“ von Claudia Bittau

»Suchen Sie EIDOS, denn der Mythos lebt!«
Ein Brief ohne Absender reißt Hauptkommissar Frank Berger aus der üblichen Routine, denn er scheint Hinweise auf den mysteriösen Diebstahl der Aegis, des wertvollen Brustschildes der Göttin Athena zu enthalten, über den alle Medien seit Tagen berichten und der die Experten vor ein Rätsel stellt.
Ein altes, vergilbtes Buch wird der Übersetzerin Philis zugespielt. Mühsam versucht sie, die darin verborgenen Informationen über einen in Vergessenheit geratenen Mysterienkult wie ein Puzzle zusammenzufügen - und schwebt in Gefahr.
Gemeinsam suchen Frank und Philis eine Antwort auf ihre Fragen und betreten die Welt der griechischen Mythologie.
Dabei kommen sie sich näher und während sie mehr und mehr Teil des Geschehens werden erkennen sie, dass die Schicksale unterschiedlichster Menschen aus verschiedenen Epochen schon längst miteinander verknüpft sind und alle Ereignisse auf ein einziges Ziel hinauslaufen.

Die Geschichte erzählt von einem mysteriösen Kunstraub, einer geheimnisvollen Organisation und einem Paar, dem die Liebe begegnet ...

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt