Claudia Blum-Borell Zehn rabenschwarze Raben sitzen in einem Graben

Inhaltsangabe zu „Zehn rabenschwarze Raben sitzen in einem Graben“ von Claudia Blum-Borell

Zehn rabenschwarze Raben machen einen Ausflug und landen in einem Graben. Die Abenteuer und Missgeschicke, die jeder Einzelne der zehn Vögel hier erlebt, werden in witzigen Zählreimen mit lustigen Rabenbildern dargestellt und laden zum Mitmachen beim Zählen der Reimsilben und auch zum Selbstreimen ein.
Ein vergnügliches Bilderbuch, das durch seine schönen, mit Aquarellfarben ausgemalten Rabenzeichnungen bereits für Kindergartenkinder eignet ist. Für Leseanfänger wurde die Anzahl der Silben in den einzelnen Reimen bewusst so gestaltet, dass sie als Übung zum Silbenerfassen dienen können. Im Anhang befindet sich hierzu eine gesonderte Aufgabe.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer