Zehn rabenschwarze Raben sitzen in einem Graben

Zehn rabenschwarze Raben sitzen in einem Graben

Inhaltsangabe zu "Zehn rabenschwarze Raben sitzen in einem Graben"

Zehn rabenschwarze Raben machen einen Ausflug und landen in einem Graben. Die Abenteuer und Missgeschicke, die jeder Einzelne der zehn Vögel hier erlebt, werden in witzigen Zählreimen mit lustigen Rabenbildern dargestellt und laden zum Mitmachen beim Zählen der Reimsilben und auch zum Selbstreimen ein.
Ein vergnügliches Bilderbuch, das durch seine schönen, mit Aquarellfarben ausgemalten Rabenzeichnungen bereits für Kindergartenkinder eignet ist. Für Leseanfänger wurde die Anzahl der Silben in den einzelnen Reimen bewusst so gestaltet, dass sie als Übung zum Silbenerfassen dienen können. Im Anhang befindet sich hierzu eine gesonderte Aufgabe.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:31.08.2016