Buddhismus und Erziehung

Buddhismus und Erziehung

Inhaltsangabe zu "Buddhismus und Erziehung"

Lösen wir in der Erziehung den Druck von Sollen, Wollen und Müssen, so können wir die Dinge sehen wie sie sind, zuallererst aber uns selbst. Selbsterziehung ist das kulturunabhängige Zauberwort. »Was mache ich, wenn …?« Antworten finden wir in uns, Antworten, die dann der Situation und den betroffenen Menschen entsprechen. »Richtet euch nicht nach anderen, sondern nach eurer eigenen Erfahrung«, sagt Buddha.

Verlag:Kristkeitz, Werner