Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen und Leser, Bayerinnen und Preissn, Paarungswillige,  Paarungsmuffel, Zierfischfans, Frankophile!

Der Frühling ist ausgebrochen, Bäume und Büsche stehen in prallster Blüte, umsummt von bestäubungswilligen Hummeln; Marienkäfer sitzen übereinander auf Blättern, Vögel laden ihre Flirtpartner zum All-you-can-eat-Insektenbuffet ein - kurz, die Natur ist im Liebesrausch.

Ein schöner Anlass für eine Paarungszeit-Leserunde – auch für Paarungsmuffel. Denn im Buch geht’s durchaus nicht nur um Paarungen oder gar Hirschkämpfe, wie das Cover vermuten lässt – tatsächlich kommt im Buch kein einziger Hirsch vor – es geht auch um knallharte Polit-Skandale, Höhepunkte erotischer Literatur und einen bayrisch-französischen Kultur-Clash.

Inhalt:
Neuenthal am Brachsee, Oberbayern. Mitten im Wahlkampf ums Bürgermeisteramt stört eine französische Invasion den ohnehin fragilen Frieden im Dorf. Ist es wahr, dass man beabsichtigt, einen anrüchigen Film zu drehen, ausgerechnet in der Pension von Therese Engler, der Herausforderin im Wahlkampf?
Weitere Mitwirkende: Eine Braut in Bedrängnis. Hypersensible Kampffische. Ein vor Eifersucht rasender Ordnungshüter, ein romantischer Chansonnier und die Neuenthaler Feuerwehrkapelle. Amour fou? – Passt scho!

Wer sich um eins der 15 vom Verlag Droemer Knaur verlosten Bücher bewerben will, beantwortet bitte eine der folgenden Fragen, die auch in der Paarungszeit aufgeworfen werden:
Welches Instrument hat für Euch den meisten Sexappeal?
Alternativ: Zu welchem Lied habt Ihr den ersten Stehblues getanzt?
Bewerbt Euch hier bis einschließlich 13.5.
Ich freue mich auf die gemeinsame Leserrunde und bin gespannt  auf Feedback ...!

Autor: Claudia Brendler
Buch: Paarungszeit

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Olala- welch vielversprechendes Büchlein! Da bewerbe ich mich mal sofort :-)
Für mich das Instrument mit am meisten Sexappeal ganz klar das Saxophon!

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag die 2. Frage lieber, deswegen zuerst diese Antwort: Auf "Bobby Brown" von Frank Zappa. Der Junge und ich waren so schüchtern, dass keiner von uns ein Wort sagte, so dass die aufkeimende Bekanntschaft/Paarung sofort im Sande verlief...

Das Instrument mit dem meisten Sexappeal ist für mich das Cello, es klingt warm bis heiß, sanft und mild, aber mit Pfeffer dahinter....

fuffel

Hallo,

nimm doch bitte die durchgeknallte Therese und ihren französischen Lover mit. Als Bürgermeisterin könnte sie in Norwegen ein Partnerdorf für ihr Neuenthal suchen.

Liebe Grüße

fuffel

Teil 4: Kapitel 24 bis Schluss (inklusive Glossar)

Ich muss mich mal ganz doll entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich habe tatsächlich in den Flitterwochen ganze 10 Seiten gelesen, ich hatte überhaupt keine Zeit zum Lesen.
Ich werde die letzten Seiten jetzt ganz schnell nachholen und dann auch ganz schnell meine Rezension schreiben.

Fazit und Rezension

Danke für eure Tipps! (Hmmm... ob Therese und Lucien denn noch zusammen sind?)
Liebe Grüße
Claudia Brendler

Teil 4: Kapitel 24 bis Schluss (inklusive Glossar)

Hoffe, die Reise war schön!
Herzliche Grüße
Claudia Brendler

Teil 4: Kapitel 24 bis Schluss (inklusive Glossar)

Ja die Reise war super, nur leider war es mir viel zu heiß. Das bremst die Motivation nach Sightseeing doch ungemein... :-(

Fazit und Rezension

Sooo, endlich ist meine Rezension fertig. :-)
Ich entschuldige mich noch mal wegen der Verzögerung!

Ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen durfte.
Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt.

Hier der Link zu meiner Rezension:

Fazit und Rezension

Ach das ist ja witzig. Ein nächster Teil, der in Norwegen spielt, da bin ich gespannt.
Also wenn Judda und Üwe mitkommen, dann muss auch son Hardcore-Bayer dabei sein.
Fredl wäre da natürlich gut, aber Fredl ist auch ein bisschen platt, mit seiner total konservativen Art, wenn er immer gleich alle verhaften und anzeigen will. :-)
Vielleicht Franzi?