Claudia Carroll Du stehst in meinen Sternen

Inhaltsangabe zu „Du stehst in meinen Sternen“ von Claudia Carroll

Wäre es nicht wunderbar, wenn man genau wüsste, wo und wann man die Liebe seines Lebens trifft? Cassandra, 28, Single aus Dublin, weiß es. Schon als Kind hat sie mit ihren Prophezeiungen für andere immer richtig gelegen. Inzwischen hat sie sogar eine wöchentliche Vorhersage-Kolumne. Nur bei ihr selbst ist in puncto Liebe einfach nichts in Sicht. Bis sie eine ihrer berühmten Visionen hat – die allerdings ganz und gar unmöglich ist …<br> Romantisch, witzig, irisch: der neue Roman der Dubliner Bestsellerautorin Claudia Carroll.<br> »Macht riesigen Spaß!« Heat <br> »Witzig und romantisch – man kann einfach nicht aufhören.« My weekly

Vorhersehbarer Kitsch wie er im Buche steht. Manche Dinge werden mir zu viel angerissen, aber als leichte Lektüre ganz nett.

— Sockenfresser
Sockenfresser

Kurzweilig!

— roelchen
roelchen

Eigentlich ganz schön geschrieben, aber etwas Spannung fehlte.. Das Ende ist zu vorausschauend.

— Inala
Inala

Ganz nett, aber auch etwas langweilig... Hätte ruhig etwas mehr passieren können!

— -Lesemaus-
-Lesemaus-

Ich fand es sehr langweilig und langatmig!

— Anin
Anin

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

Mona Kasten hat meine bisherigen schlechten Erfahrungen mt dieser Art von Büchern mal eben aus dem Weg geräumt. Ein tolles Buch!

ErbsenundKarotten

Sanddornküsse & Meer

Schöne Liebesgeschichte mit tollen Protas und der Liebe zu Norderney.....

steffib2412

Hold on to you - Kyle & Peg

kabig

Trust Again

Einfach nur schrecklich

nevermine

Du + Ich = Liebe

So ein schönes Buch, das mich total bewegt und verändert hat.

laraantonia

Vorübergehend verschossen

vronika22

• ganz lustig und schön zu lesen.....

steffis-und-heikes-Lesezauber

steffis-und-heikes-Lesezauber

09. September 2013 um 08:39

Kurzbeschreibung Wäre es nicht wunderbar, wenn man genau wüsste, wo und wann man die Liebe seines Lebens trifft? Cassandra, 28, Single aus Dublin, weiß es. Schon als Kind hat sie mit ihren Prophezeiungen für andere immer richtig gelegen. Inzwischen hat sie sogar eine wöchtentliche Vorhersage-Kolumne. Nur bei ihr selbst ist in punkto Liebe einfach nichts in Sicht. Bis sie eine ihrer berühmten Visionen hat - die allerdings ganz und gar unmöglich ist. Meinung In diesem überaus leichten Roman geht es um die Cassie, die Visionen hat und in die Zukunft sehen kann. Mit ihren zwei besten Freundinnen und ihrem schwulen Freund Marc mit C, erlebt sie Situationen, die manchmal gar nicht so einfach sind. Hierbei finde ich ganz toll, das jeder dieser 4 Protagonisten einen total anderen Charakterzug hat. Cassie die Hellseherin, steht fest im Leben und wirkt sehr sympathisch, Charlene das zickige und verwöhnte Biest, Jo die Ökofanatikerin und Marc mit C, der für mich absolut witzig und natürlich rüberkommt. Trotzdem verstehen sich die vier prima und ich fand ihre teilweise recht ironischen und zynischen Gespräche untereinander einfach klasse und mußte sehr oft schmunzeln. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, ein richtiger Roman für zwischendurch und die 408 Seiten ließen sich wahnsinnig schnell lesen. Das Buch wird in der ich-Perspektive aus Cassies Sicht beschrieben. Ihre Flash`s, also Cassies Visionen, wurden im Buch hervorgehoben. Sie sind fett gedruckt, was ich ganz gut finde. Auch die E-Mails und SMS wurdne in einer anderen Schrift dargestellt. Dies machte das ganze noch mehr anschaulich und lockerte alles noch etwas auf. Verwirrend ist es durch die verschiedenen Schriften nicht, ich kam ganz gut damit klar. Frau Carroll hat meines Erachtens sehr gut die Gefühle und Emotionen von allen Protagonisten rübergebraucht. Man merkt genau, das solch eine Fähigkeit von Cassie nicht unbedingt ein Segen, sondern auch ein Fluch ist. Bei ihren Telefongesprächen kann sie einige ihrer Flashs nicht erklären und „verheimlicht“ sich auch gegenüber den Anrufern, weil ihr Gewissen nicht zu lässt, auch mal schlechte Nachrichten zu überbringen. Diese Gewissenbisse merkt man sehr deutlich und ich konnte mich gut in Cassie hinein versetzen. Zum Schluß hat alles auch noch ein Happy-End, wobei aber die Freundschaft der Vier vorher noch auf eine harte Probe gestellt wird. Aber wie es nun mal in so einem Roman ist, wendet sich alles zum Guten. Alle Fragen meinerseits wurden geklärt und alles war Friede, Freude, Eierkuchen. Im Großen und Ganzen hat mir „Du stehst in meinen Sternen“ ganz gut gefallen. Fluffig und locker und mit sehr viel Emotionen verfolgte ich die Geschichte der Vier. Es war aber nichts besonderes und solche Romane gibt es ja schließlich sehr viele auf dem Markt. Cover Das Cover sieht sehr ansprechend aus. Hellblauer Hintergrund, darauf verschnörkelte Blumen und der Text in weinrot gehalten, welcher sich dann auch ganz gut hervorhebt. Fazit „Du stehst in meinen Sternen“ ist ein ganz netter Roman für Zwischendurch. Leicht zu lesen und mit sehr viel Witz und Humor gespickt. Er bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen, weil er einfach einer von vielen in diesem Genre ist.

trinity315

trinity315

05. November 2012 um 08:25

Ein tolles Buch voller Gefühl, Witz und Charme. Es hat mich wirklich sehr an die Bücher von Ceclia Ahern erinnert. Und die mag ch wirklich sehr.

Nurse

Nurse

01. October 2012 um 17:52

Sehr schönes Buch ich liebe es. Die Autorin schreibt einfach Wunderbar.

11. March 2012 um 12:22

Sehr schönes Buch ich liebe es. Die Autorin schreibt einfach Wunderbar.

Ami Li Misaki

Ami Li Misaki

27. February 2012 um 18:36

Cassie, eigentlich Cassandra, kann schon als kleines Kind in die Zukunft sehen. Dabei liegt sie immer richtig. Allerdings kann ihre Gabe auch zum Fluch werden... Zumal sie selbst auch immer wieder betont, dass sie nicht "auf Knopfdruck" hellsehen kann. So vergehen die Jahre und Cassie bekommt eine eigene Kolumne in einer Klatschzeitschrift. Sie ist Single und genau da liegt der Fluch ihrer Gabe: Denn meist sieht Cassandra schon zu Beginn einer Beziehung, dass der Kerl doch nichts für sie ist. Aber wozu hat man Freunde? Dumm nur, wenn die Freundin dem "Schicksals-Mann" begegnet... Es ist ein lockerer, leichter, lustiger Frauenroman. Fluffig für Zwischendurch. Mehr hab ich auch nicht erwartet. Carroll schreibt flüssig und baut ein paar echt witzige Situationen ein. Es ist ein bisschen wie in einer Soap. Geschrieben ist der Roman aus der Ich-Perspektive, Cassies. Dabei ist es mehr wie eine Art Tagebucheintrag, bzw. so als würde Cassie dem Leser ihre Erlebnisse gerade schildern. Fand ich anfangs etwas seltsam, aber durch Cassandras liebenswürdige und auch lustige Art gewöhnt man sich schnell dran. Ich konnte mit ihr in den meisten Fällen mitfühlen, mitlachen und war auch wie sie an einigen Stellen wütend, traurig und genervt. Allerdings hat mich Cassie ab einem bestimmten Punkt (ca. ab der Hälfte, vielleicht auch etwas später) auf die Palme gebracht. In Kombination mit ihrer Freundin Charlene und den turbulenten Ereignissen, die ihr Leben umkrämpeln, fand ich es insgesamt einfach ein bisschen zu dick aufgetragen. Nicht, dass ich es nicht in Teilen nachvollziehen oder verstehen konnte. Ich bin mir sicher, dass es Leute, wie Charlene (übersensibel, verbohrt, mehr als ich-bezogen) gibt. Aber hinzu kam dann Cassandra Gejammer, ihre Vergesslichkeit (bei wichtigen Terminen!) und dann auch noch die Episode mit Oliver. Ich kann nicht mal genau benennen, was nun den Ausschlag gegeben hat, dass ich nur noch die Augen verdrehen wollte. Vielleicht einfach, weil alles auf einmal kam. Das klingt jetzt alles ziemlich negativ. Ich denke, es hing auch mit meinen Erwartungen zusammen, denn als ich den Anfang las hab ich mich wirklich köstlich amüsiert. Ich hoffte ein locker leichtes, amüsantes Buch vor mir zu haben. Dass es dann in ein (übermäßiges) Drama ausartete (trotzdem noch gespickt mit witzigen und gefühlvollen Szenen) - damit hatte ich einfach nicht gerechnet. Insgesamt hat mich Du stehst in meinen Sternen aber gut unterhalten. Es war nicht so auf die Esoterik-Schiene aus wie ich befürchtet hatte, obwohl jeweils am Anfang eines Kapitels immer auf lustige Weise eine Tarot-Karte vorgestellt wurde, die im Zusammenhang mit dem Inhalt des jeweiligen Kapitels stand. In wie weit die Angaben über die Karten stimmen, kann ich nicht beurteilen. Aber das war auch, neben Cassies hellseherischen Fähigkeiten, das einzig "magisch-esoterische". Kurz: Amüsanter, kurzweiliger Frauenroman für Zwischendurch. Leider kippt das Lesevergnügen ab einem bestimmten Punkt, was mich persönlich ein bisschen enttäuscht hat. Ich hatte mir einfach noch ein bisschen mehr Witz und weniger Drama erhofft. Insgesamt aber okay.

AnjaKoenig

AnjaKoenig

01. November 2011 um 19:48

leicht zu lesen und flüssig geschrieben, mal was für zwischendurch. allerdings schon ziemlich seicht. brauch ich nicht so bald wieder, ist nicht so ganz mein geschmack.

abuelita

abuelita

31. May 2010 um 18:05

ich kann es nicht beurteilen, weil ich es nach der Hälfte abgebrochen habe - das war mir alles zu.... ja, um die Worte eines anderen Rezenzenten zu gebrauchen: Klischee...und ich fand es nicht witzig, sondern nervig. Dabei wäre der Gedanke an sich gut gewesen!

Du stehst in meinen Sternen

Was würde frau nicht alles dafür geben, um zu wissen, wer der eigene Traummann sein wird ? Cassandra verfügt über eine solche Fähigkeit, sie kann die zukünftigen Lieben des Lebens für die Leser ihrer Kolumne sehen. Neben ihrer Arbeit bei der Zeitung versucht Cassandra auch ihr eigenes Glück zu finden. Dabei ist sie nicht allein, denn Cassandra hat drei Freunde, die ebenfalls auf der Suche nach der Liebe sind: die weltverbesserin Joe, das reiche Töchterchen Charlene und der eher an Männer interessierte "Marc mit c". Alle drei sind relative unterschiedlich und dennoch sind sie eng befreundet, doch als Cassandra dann endlich ihren Traumann sehen kann, ist dieser leider schon vergeben - und seine Freundin kennt sie ganz genau, denn es ist eine ihrer Freundinnen... Ich habe dieses Buch lange angesehen, fand den Klappentext toll und es stand immer auf der Liste " Musst du lesen". Als ich es mir dann endlich kaufte und begierig die ersten Seiten las, fand ich es toll, witzig und gut geschrieben. Nach aber ca. 100 Seiten war ich genervt, alles ist leicht klischeehaft und hervorsehbar. Die Esoterik kommt zwar vor, in Form von Briefen der Leser, aber das stört gehörig den Lesefluss, zumal sie alle gleich sind. Das ihr Traumann vergeben ist, dazu noch an ihre Freundin, hätte eine spannende Geschichte geben können. Aber sie lief mehr am Rande ab und auch hier siegte das Klischee. Die Charaktere entsprechen einem Klischee, die Geschichte ist Klischee, sie Endet, wie hervorgesehen. Cassandra bleibt auch bis zum Ende ohne Selbstbewusstsein und ihre Sätze beginnen ständig mit "ähm..." und "euh..". Besonders schlimm war die Oberflächliche Freundin Charlene, bei der man gerne die Seiten weiterblättert - und feststellen muss, es fehlt einem nichts und tut der Geschichte keinen Abbruch. Auffällig ist der Hang zum Alkohol. Du stehst in meinen Sternen wäre eine schöne Geschichte geworden, sie hatte alleine vom Klappentext her viel Potential. Letztendlich war es aber mehr ein träger Versuch, aus einem klischeehaften Frauenroman etwas mystisches zu machen. Das Buch hat mich auf gerader Strecke enttäuscht. Es dient wirklich nur zur oberflächlichen Unterhaltung.Und ich bin froh, dass ich das Buch nur als "Mängelexemplar" gekauft habe.

20. March 2010 um 21:24

Hab es gekauft, weil auf dem Einband steht "Für Fans von Marian Keyes und Cecelia Ahern", aber es entspricht meiner Meinung nach weder dem Niveau noch der Qualität dieser beiden Schriftstellerinnen. Mich stört weder das Vorhersehbare noch das "Marc mit C", aber es ist einfach nur "ganz nett" und oft war es für mich zu "aufgesetzt", so als würde sie sich Mühe geben müssen, wie ein typischer Frauenroman zu klingen. Mir sind die aussagekräftigen Bücher von Cecelia Ahern definitiv lieber.

Catwoman

Catwoman

20. March 2010 um 09:46

Ein wunderbares Buch. Ich habe es Freitagabend begonnen und durchgelesen. Mir hat das Buch trotz seiner angeblichen Vorhersehbarkeit sehr gut gefallen! Denn genau darum geht es ja auch in diesem Buch, um das Vorhersehen! Cassandra, die Protagonistin dieses Buch hat unheimlich genaue Visionen der Zukunft. Doch leider sind diese weder auf Befehl abrufbar, noch gestalten sie das Leben immer einfacher. Cassandra selbst ist ein sehr sympathischer Charakter, der versucht es immer allen rechtzumachen und sich damit selbst das Leben schwer macht. Doch dies alles ist auf eine sehr einfache, humorvolle Art geschrieben, die sich schön leicht lesen lässt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn ich habe des Öfteren laut gelacht!

xlady

xlady

05. February 2010 um 09:39

also ich lese es gerade und habe noch ein kapitel vor mir, ich habe das "mit c" nachher einfach überlesen :d

es geht sich in dem buch um liebe wahre freundschaft und etwas magisches es ist wirklich toll., ich habe das buch praktisch verschlungen. es fesselt mich total und ich finde die geschickte auch recht amüsant.aber wie jedem nervte mich dieses "marc mit c" furchtbar

jala68

jala68

03. November 2009 um 11:30

Hhmmm, eigentlich ist das Buch ganz nett. Aber wahrscheinlich ist das das Problem, es ist "ganz nett". Man kann es gut lesen, aber es wirkt etwas "farblos". Die Geschichte ist relativ vorhersehbar, auch für nicht Hellseher. Überraschungen gibt es eigentlich nicht wirklich. Was mich aber sehr genervt hat, war dieses ewige "mit C". Ich glaube nur zwei oder drei Mal hat es gefehlt und da war es bestimmt ein Übersetzung- oder Druckfehler.

lilalu

lilalu

23. September 2009 um 09:50

Mh also was soll ich sagen... Du stehst in meinen Sternen ist ein sehr nettes Buch.. Auch gut zu lesen.. Aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt das ich sagen könnte das Buch hat mich vom Hocker gerissen... Es ist schon sehr lustig geschrieben, das muß ich zugeben... Aber an so Stellen wie mit dem Jungen der als Geist in einem Haus ist hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht... Im großen und ganzen hab ich´s gern gelesen, auch wenn ich mir hier und da noch ein zwei Seiten dazugewünscht hätte...

plutarch

plutarch

19. August 2009 um 11:18

Also nachdem ich vor Kurzem "Hexendreimaldrei" gelesen habe und von der Verbindung Frauenroman-Magie-Esoterik total begeistert war, habe ich mir gleich dieses Buch gekauft. Ähnliches Cover, witzige Idee, ich dachte, da kann ich nichts falsch machen. Doch weit gefehlt. Zwar liest sich das Buch nicht arg schlecht, man kann es flott durchlesen und es gibt auch die eine oder andere ganz lustige Episode, aber es ist eigentlich ein total normaler, eher klischeelastiger Frauenroman, die Magie ist nur sehr am Rand vorhanden und die "Prophezeiungen" von Cassandra beziehungsweise die vorausgehenden Leserbriefe stören doch sehr und bringen die Geschichte immer wieder ins stocken. Die Charaktere sind vorhersehbar, Spannung kommt wenig auf. Schade eigentlich, denn die Idee dahinter ist total knackig. Aber die Umsetzung ist lauwarm, daher nur drei Sterne.

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

29. June 2009 um 22:17

Ich fand das Buch insgasamt sehr langwierig und zum Teil, vor allem die Stelle mit dem toten Jungen (Geist), sehr unglaubwürdig. Cassandra und Jack sind sehr nette Charaktere, aber manch andere sind sehr nervig und an den Haaren herbeigezogen. Gerne hätte ich mehr von Cassie und Jack erfahren, aber da wurde ich maßlos enttäuscht. Alles in allem nicht mein Buch!

• weitere