Claudia Carroll Roter Teppich für die Liebe

Inhaltsangabe zu „Roter Teppich für die Liebe“ von Claudia Carroll

Gut, es war kein Freitag, aber immerhin der dreizehnte. Während Portia im eisig kalten Salon stand und dem Gejammer ihrer Mutter lauschte, ertappte sie sich bei der Frage, ob das alles wirklich geschah ... Willkommen auf Davenport Hall, einem alten verfallenen Landsitz im Herzen Irlands. Das Leben dort ist völlig auf den Kopf gestellt, nachdem der Hausherr beschlossen hat, in Las Vergas - natürlich nicht allein - ein neues Leben zu beginnen. Das weibliche Trio der exzentrischen Familie bleibt zurück: die pflichtbewusste Portia, ihre lebenslustige jüngere Schwester Daisy und die durch und durch verrückte Mutter der beiden, Lucasta. Hilflos dem Alltag und vor allem der desaströsen Finanzlage ausgeliefert, scheint sich das Schicksal zu wenden, als plötzlich eine Filmcrew auftaucht - Davenport Hall wurde als Schauplatz für die Dreharbeiten zu Vom Winde verweht, die Zweite, auserkoren. Und bald spielen sich mehr Intrigen und Liebesaffären hinter als vor der Kamera ab ...

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

• Rezension zu "Roter Teppich für die Liebe" von Claudia Carroll

Roter Teppich für die Liebe

BlueDevil81

07. October 2010 um 15:42

Kurz gesagt, es geht in diesem Buch darum, ein Haus einer alten Adelsfamilie zu retten, welches vom spielsuechtigen Familienvater vernachlaessigt wurde. Dazu wird vieles unternommen, unter anderem zugestimmt, dass ein Film auf dem Gelaende gedreht wird. Aber es gibt auch einige Rueckschlaege zu erleiden. Im Klappentext hoerte sich das Buch noch interessant an, aber irgendwie hab ich die Handlung vermisst. Klar, es zieht sich schon ein roter Faden durch das Buch, aber dennoch war ich froh, als es fertig gelesen war.