Claudia Croos-Müller , Kai Pannen Kopf hoch – das kleine Überlebensbuch

Inhaltsangabe zu „Kopf hoch – das kleine Überlebensbuch“ von Claudia Croos-Müller

Hier kommt Oscar, das Gute-Laune-Schaf! Rein in den Körper, raus aus dem Tief: Bei emotionalen Durchhängern lässt sich die Psyche am einfachsten über den Körper beeinflussen. Sie müssen dafür nicht sportlich sein. Sie benötigen weder Übungsmatte noch Rückzugsort. Und Sie brauchen nur ganz wenig Zeit. Dr. med. Claudia Croos-Müller, Fachärztin für Neurologie und Psychotherapie, und Oscar, das Gute-Laune-Schaf, zeigen Ihnen 12 ganz einfache, dabei hoch wirksame Übungen, die Groß und Klein in Sekundenschnelle aus jedem Stimmungstief bringen und dabei auch noch Spaß machen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Kopf hoch – das kleine Überlebensbuch
    The iron butterfly

The iron butterfly

04. May 2011 um 18:32

Auf der Suche nach einem sinnvollen, aber auch fröhlich stimmenden Geschenk bin ich auf "Kopf hoch - Das kleine Überlebensbuch" von Dr. med. Claudia Croos-Müller, Fachärztin für Neurologie, Nervenheilkunde und Psychotherapie gestoßen. Bereits in der Buchhandlung haben mich die witzigen Illustrationen zu den 12 Übungen der Body2Brain Methode von Frau Dr. Croos-Müller zum Lachen gebracht und somit war schon mal eine Lektion erarbeitet. Lachen ist nämlich eine Übung im Soforthilfeprogramm bei Stress, Ärger und anderen Durchhängern. Klingt komisch, ist aber so! Alle 12 Übungen sind für einen fröhlichen, unbelasteten Menschen Selbstverständlichkeiten, aber nicht für die Stressgeplagten, Traurigen, Depressiven, also die Menschen, die ihren Ballast ständig mit sich tragen. Daher fand ich die absolut kurzweilige Lektüre sehr aufmunternd und motivierend. Frau Dr. Cross-Müller gibt zu jeder Übung, die übrigens mit witzigen Oscar-Illustrationen versehen ist, auch eine leicht verständliche wissenschaftliche Erklärung. Das macht es einfach die Auswirkungen auf den Organismus zu verstehen und im Zusammenhang zum eigenen Befinden zu sehen. Ein wirklich gelungener Ratgeber, der mit Sicherheit nicht der Aufschieberitis zum Opfer fällt.