Claudia Croos-Müller , Kai Pannen Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch

Inhaltsangabe zu „Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch“ von Claudia Croos-Müller

Das Gute-Laune-Schaf Oscar hat eine Freundin gefunden

Eine tolle Hilfe, wenn' s mal eng wird!

— Eli-Rainer

Soforthilfe bei Herzklopfen, Angst, Panik & Co.

— Nisnis

Vielfach angewandt und praxisbewährt. Es funktioniert und macht (gute) Laune. Super um Schülergruppen wachzuhalten und zu amüsieren.

— thursdaynext

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen

Jule74

Das geheime Leben der Seele

kassandra1010

Die erstaunliche Wahrheit über Tiere

Buchraettin

• Soforthilfe bei Herzklopfen, Aufregung, Panik & Co.

Eli-Rainer

29. April 2018 um 18:46

Ein wirklich kleines Buch mit großer Wirkung.
    Bei Nervosität, bei Herzklopfen, auch bei Panikattacken gibt dieses Büchlein Ratschläge und stellt Übungen vor, die man fast überall schnell und effektiv machen kann. Ich habe es einmal schon ausprobiert und es hat mir sehr geholfen.
    Dazu wirklich tolle Illustrationen, die gute Laune verbreiten.
    Sehr zu empfehlen und hat Platz in jeder Handtasche!

• Dialog der Sinne

Nisnis

06. June 2017 um 21:15

Das Gute-Laune-Schaf Oscar hat eine Freundin gefunden. Herzklopfen, Ängste, Sorgen? Gute-Laune-Schaf Oscar weiß: Das muss nicht so bleiben. Denn der leichteste Weg raus aus dem Tief führt über den Körper. Nichts beeinflusst unsere Psyche so direkt wie unsere körperliche Haltung. Nachdem Oscar mit seinem ersten Buch Kopf hoch den Überraschungserfolg des letzten Jahres hingelegt hat, hat er Spaß gefunden an seiner Rolle als Körpertherapeut mit dem einfachsten Bewegungsprogramm der Welt. Zusammen mit seiner neuen Freundin Emily präsentiert er 12 hochwirksame Übungen, die sich überall und jederzeit umsetzen lassen. Ganz ohne Yogamatte, in Sekundenschnelle und mit Sofortwirkung. (Quelle: Kösel Verlag)Selten verwende ich eine Inhaltsangabe, aber diese hier, spiegelt einfach am besten wieder, was das Büchlein Nur Mut! erwarten lässt.Die Autorin: Dr. med. Claudia Croos-Müller ist Fachärztin für Neurologie, Nervenheilkunde und Psychotherapie sowie Europazertifizierte EMDR-Therapeutin. Sie hat die Body2Brain-ccm®-Methode entwickelt und bietet Vorträge, Workshops und Seminare unter anderem zu den Themen emotionale Steuerung und mentale Gesundheit sowie Ausbildung in der Body2Brain-Methode an. Die Bestsellerautorin ist regelmäßige Dozentin, zum Beispiel bei der Akademie der Deutschen Medien und der Referentenagentur Bertelsmann. (Quelle: Kösel Verlag)Illustrator:Kai Pannen ist Illustrator und Trickfilmer und lebt mit seiner Familie in Hamburg. www.kaipannen.de (Quelle: Kösel Verlag)Reflektionen:Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch umfasst leider nur 48 Seiten. Gern hätte ich noch ausführlicher und intensiver von den wertvollen Tipps und Erklärungen gelesen.Das Geheimrezept der sogenannten Soforthilfe gegen Herzklopfen, Angst, Panik und Co. lautet:Beeinflusse deine Gefühle über deinen Körper.Da dein Gehirn neugierig und stets fleißig ist, solltest du ihm neues, anspruchsvolles Futter geben, damit sich Angst und Herz nicht wichtig nehmen, schreibt die Autorin. All deine Sinne sind im Dialog miteinander und so bietet dieses Büchlein Anregungen, wie du dein Gehirn mit neuer Arbeit versorgst, so dass die negativen Gefühle beiseitegeschoben werden können.Wenn du nun glaubst, ach, wie soll ich das unterwegs anwenden, wenn es mich mal wieder erwischt hat, dann sei versichert, dass die Soforthilfe Tipps fast überall und in jeder Körperposition anwendbar sind. Das finde ich auch äußerst wichtig, denn man benötigt schließlich, egal wo man sich gerade befindet, ein Nothilfeprogramm. Dass was ich gelesen habe, war für mich teilweise ein neues, nachvollziehbares Aha-Erlebnis.Die Tipps zur Soforthilfe sind kurz und knapp, aber ausführlich auf den Punkt erläutert und ich glaube schon, dass wenn man diese Tipps etwas verinnerlicht hat, durchaus Erfolge damit erzielen kann. Angst ist wie ein Gefängnis:Alles ist darin eingeschlossen –deine Freude, dein Denkenund dein Handeln.Angst blockiert alles in deinem Kopf. (Zitat)Der Schreibstil der fachlich kompetenten Autorin ist klar und flüssig. Ihr Ausdruck ist auf Fakten pointiert und als kleines Pralines’, gestaltet sie die Texte so, dass man durchaus hier und da schmunzeln muss. Hinzu kommen witzige Illustrationen, in Form des gute Laune Schafs Oscar und seiner Freundin Emily.Mehr möchte ich nun von diesem kleinen Büchlein gar nicht verraten, aber ich empfehle es sehr gern.Fazit und Bewertung:Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch bietet Soforthilfe bei Herzklopfen, Angst, Panik & Co, ganz ohne Nebenwirkungen. Es gibt Tipps an die Hand, um die überwältigenden Gefühle, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen können, mit kleinen Tricks etwas eindämmen zu können und es schenkt dir beim Lesen mindestens ein Lächeln.©nisnis-buecherliebe

• Neue Brain2Body Übungen

thursdaynext

11. November 2016 um 16:05

Simpel, effektiv und skandinavisch beschrieben. Eigentlich weiß man, oder sollte sich, mit etwas Lebenserfahrung im Klaren über die Wisrksamkeit dieser positive vibration Tipps sein, aber der Alltag ist ein Moloch und da geht so etwas, eigentlich völlig simples gerne unter. Die auf einer Seite zusammengefassten Winzübungen sind eine gute Stütze und immer parat. Beosnders seit dem Ergebnis der Us - Wahl sehr zu empfehlen. Also go get it! ;)